177er Polini und nicht mehr als 90 kmh?

Also irgentwie hat mein Roller was gegen mich. Hab auf meiner 125er PX nen 177er Polini, 24er Gaser mit 125er HD und nen Scorpion. Sollte meines Wissens nach schon so 100 gehen. Will sie aber nicht. Sie dreht im 1.2.3. richtig gut durch und auch hoch, aber im 4. dreht sie nicht höher als mein alter DR177. Liegts an dem reduzierungsstück im Krümmer oder an der HD, das die evtl noch was zu groß ist. Kerze sieht aber egentlich gut aus. Zündung ist auf 18° abgeblitzt.

Gruß

Andre

Ach ja, die Eintragung der Koponenten ist so gut wie durch, der Prüfer hat mündlich schon sein o.k. gegeben. Muss nur noch den Roller vorführen.

Danke für die Antwort Klaus. Ne Rennwelle ist verbaut. Hab mit dem Zyl. 100km runter und bin quasi noch am Einfahren. Wollte nur mal sehen wie weit der dreht. Die Überströme sind nicht angepasst, ,da ja noch nix eingetragen ist. Wollte aber das Gehäuse eigentlich auch ganz lassen und nichts fräsen. Abgedüs hab ich, aber ich denke die Düse ist noch ein wenig zu groß. Aber zum >Einfahren ist das noch o.k. Zuerst werde ich mal das Reduzierungsstück rausdrehmeln, vielleicht hat sich dann auch mein Düsen Prob. gelöst.

Wer noch weitere Tips hat, immer her damit.

Gruß

hast die kupplung mit 22 zähnen oder ori 125 clutch???, weil mit dem puffer naja stimmt schon weil mit dem schass

simonini geht eine ori 125 laut tacho 110

du solltest schon die überströmer zumindest so anpassen wie polini das beschreibt dann kannst du immer noch den ori zylinder fahren  der einlass unterm gaser soll und muss dem 24er angepasst werden den wenn du es nicht machst läuft der mit dem 20er gaser besser

und eintragen ist normal kein grosser akt wnn die vespa vor 89 als bis zum 31.12.88 das erste malzugelassen wurd

sollte aber die hunderter marke kanken mit dem 125er getriebe die hülse im puf ausbauen gaser neu abdüsen eintragen lassen puff ohne drossel

denke es liegt zum grossen teil an der hülse

hast du die überströmer angeglichen die welle auf rennwelel getrimmt den gaser einlass gefrässt ?

beim original px 125er lusso getrieb sollte sie bei 7500u-min max fürn polini 100kmh laufen und mit dem px alt gerieb der 125er auch 100kmh rum

Das mit dem Fräsen mach ich dann irgentwann mal, wenn ich den Motor eh zerlegen muss. Aber ne Kulu ist ja schnell neu drin. Hab die orig. 125er drin. Hat die nicht schon orig. 22 Zähne? Falls nicht, bringt das wirklich was?

Gruß

Andre

Hallo Klaus,

der Roller ist von 91 (zumindest der Rahmen, Motor ist ein VNL3M), desshalb ists was problematischer. Aber was sagt denn Polini? Hatte leider nix bei meinem Zyl dabei. Hst du evtl. noch das Blatt, oder sonst jemand? Wobei ich eigentlich nicht fräsen wollte, ist mir irgentwie zu schade der Motor und ich hab ihn gerade erst neu gelagert und gedichtet. Geschlossen fräse ich nicht, denn da geht ziemlich sicher was schief. Das muss dann halt noch was warten. Aber wenn schon mal einer mir das Blatt zukommen lassen könnte wäre echt super.

Gruß

Andre

hi,

mach mal unbedingt die Hülse ausm Auspuff raus.

Wirst sehen- dann rennt se.

greets

Mir kommt die HD etwas gross vor.

Welches Mischrohr hast du verbaut?

Schau mal das du ein BE3 Mischrohr bekommst und versuch mal ne 118er HD.

Zudem würde ich die Zündung auch mal mit 19° testen.

Die Hülse im Auspuff macht aus dem Scorpion ja einen Original Auspuff. Da find ich echte 90km/h gar nicht mal so schlecht.

Überströmer fräsen wirft natürlich immer mehr Leistung ab und ist wirklich kein Hexenwerk. Wobei der Motor auch ohne fräsen 100 km/h laufen muss.

den zettel habe ich leider nicht mehr du kannst das aber mit den über strömmer recht leicht selber machen

dazu die fuss dichtung auf ein der beiden getrennten gehäuse hälften legen den über strömer an zeichnen nun das selbe mit dem zylinder diesen auf das gehäuse stecken und die umrisse des fensters auf zeichnen  das überschüssige matterial weg frässen oder feilen jeh nach dem was du machen willst

für den not fall besorge dir kaltmetall damit du evtl löcher wieder schliesen kannst einfach super das zeug

um den einlass auf den 24er anzu passen sollets du den einlass mit und entgegengesetzt der drehrichtun um 2-3mm erweitern du kannst den einlas bedingt in der breite grösser machen max 1mm auf jeder seite die dicht fläche darf nicht beschädigt werden

poliere alle schleifarbeiten damit es schön glatt wie ein baby-ar..... wird

den zylinder kannst du auch noch bearbeiten das boostport fester im kolben nach oben erweiterbar der auslass in der breite 1-2mm rechts und links

die über strömer fenster unten im fuss viereckig machen aber dazu muss der überströmmer auch im gehäuse angepasst werden die überströmmer im zylinder haben in den ecken kannte die du weg nehmen kannst usw.