Moin, ich hab vor mir nen Polini 177 mit Rennwelle einzubauen! Welchen Vergaser sollte ich da nehmen? Nen 24er hab ich noch liegen, taugt das was, oder ist der 28er besser für den Motor? Habt ihr auch noch nen Tip für nen Auspuff? Simonini und Pinasco Puff hab ich auch noh hier, oder sollte ich die besser nicht nehmen?
@ Vespa4live
wer hat dir das mit 500km mit 80km/h erzählt?
Ich fahre meine Zylinder immer 1000km ein und mit 60km/h
z.b.mein 210 Malossi hat jetzt schon ungefähr 15000km gelaufen und der rennt wie ein fötzchen!Ich musste nur die Kolbenringe 2mal tauschen!
Und der 177er Polini hat jetzt ungefähr 7000km gelaufen und die Karre rennt auch noch sehr gut!
Man kann auch 500km einfahren aber das ist nicht sehr gut für Zylinder,besser man fährt 1000km ein und hat keine sorgen ob der Zylinder vollgass fest ist oder nicht!
Ich habe das damals auch gemacht mit denn 500km einfahren,meine Zylinder haben nie mehr als 2000km gehalten.
Denn Vergaser habe ich damals auch nicht eingestellt das kommt ja noch dazu!Man muss erst einige Zylinder verheizen damit man weiss was man anders machen muss damit der andere länger hält.
1000km mit 60km/h ist zwar super langweilig und man wird auch oft von denn Plastik Bombern überholt aber das ist mir scheiss egal ich weiss was meine Vespa hinterher läuft und da muss ich keinen Plastik Bomber beweisen wie schnell meine Vespa rennt.
Was wichtig ist beim einfahren immer etwas fetter fahren!
Die Plastik Bomber Fahrer hier sind auch so!Die meinen auch Zylinder drauf und einbischen rum bracken (ca.500km) und dann vollgass!ich kenne einige leute die das machen und die sind nur am schrauben und das ist doch irgendwann ganz schön nervig oder nicht?
Also ich möchte keine ewige baustelle haben!Es gibt so viele sachen die man beachten muss damit man einen zuverlässigen Roller hat!
mfg olli
würd auf dem polini mit rennwelle auf jedenfall nen 28er nehmen hat dann mehr bums. simonini dreht schön aus aber hammer kettensägensound wär mir zu laut. pinasco weis ich leider nicht hab den noch nicht gefahren.
@kingfish warum montierst du dir nen 28 auf ne orginal px bringt überhaupt nichts voll schwachsinnig ohne zylinder. nur ents benzinverbrauch.
Also ich hatte auch mal einen 177ccm Polini mit 28er Vergaser(Drehschieber),60mm Langhub,Polini Primär,Polini Auspuff und PK Lüfterrad.Sie lief stolze 130kmh natürlich musst du die Überströmkanäle anpassen und die langhub muss man wuchten lassen da die alle eine unwucht haben!Zündung auf 19v.OT läuft am besten!
wegen PK lüfterrad abblitzen nicht vergessen sonst hast du nicht lange freude!
28er Vergaser muss natürlich auch eingestellt werden!
28er bedüsung:40 schieber,x2 nadel,135er haubtdüse und eine 55er nebendüse!
die x2 nadel auf die vorletzte nut von oben also magerer
Der 177er Polini hat mit diesen kombonenten sehr viel Drehmoment und eine sehr gute Endgeschwindigkeit bei nicht so hohen Drehzahlen!
Was du nie vernachlässigen darfst ist die 1000km einfahren mit 60kmh und mit billigen Öl da der abrieb stärker ist als mit denn teuren Öl!aber nicht schneller fahren da das Öl das nicht zulassen würde!Natürlich nach dem einfahren umsteigen auf teureres Öl z.b. das von SIP ist sehr gut für Tuning Zylinder!
Vieleicht konnte ich dir jetzt weiter helfen!
Musst du mal ausprobieren macht echt viel spass mit der Kombo!
ein 200er fahrer mit 210er Malossi und so muss echt schon viel gas geben um dran zu bleiben!
Natürlich wenn einer da ankommt mit allen schnick schnack dann ist klar wer da weg fährt und wer dann doof guckt!
zu denn Simonini Auspuff[:D]er ist fast genau gleich mit denn Polini also kannst du auch fahren wenn er dir gefählt!
Einen Englischen Auspuff würde ich damit nicht fahren bringt nicht wirglich mehr ausser vieleicht Drehmoment und mehr Drehzahl aber das ist nicht mehr schön zu fahren!
Also überleg es dir gut was und wie du das machen willst!
Und last das pfuschen sonst habt ihr nur ärger mit der Karre!
28er Vergaser rein und fetten Auspuff!
Entweder PM, Sip Performance oder den Stressfreien Scorpion(übrigens genauso gut wie der Sip Performance).Habe denn selber auf ner 200 PX und auf jeden muss die Drossel raus, dann rennt die Vespa wunderschön!! Noch ne schöne Übersetzung und dann rennt deine 177 Vespa locker! 120 km/h.
nen 28er Gaser kriegt man bei ebay ja schon für 30 Euro! Was ist der Scorpion denn für ein Puff?? Hab ich noch nichts von gehört! Wo gibts den und wie teuer is er?
Der Scorpion ist der Sip Performance nur mit E-Pass(musste also net eintragen lassen). Der ist auch noch schön poliert und ist genauso wie der 1. Sip Performance (da gibts nen neuen, aber den brauchts nicht) gebaut. Zu finden ist er im Katalogzusatz von Timeless Classic. Frag halt mal bei S.I.P nach.
[:look:]
Also, wenn Du unter 5000 U/min. anfahren willst, dann überleg Dir den 28er gut. Bei dem Loch sinkt die Strömungsgeschwindigkeit im Gaser so weit ab, daß Du schon ordentlich Drehzahl brauchst. Bekommst dann eine sehr spitze Charakteristik.
Willst Du nur cruisen (24er, gutes Drehmoment untenrum) oder richtig heizen(28er, dann isses aber vorbei mit easy anfahren. Geht alles über die Drehzahl)?
Also ich hatte auch mal einen 177ccm Polini mit 28er Vergaser(Drehschieber),60mm Langhub,Polini Primär,Polini Auspuff und PK Lüfterrad.Sie lief stolze 130kmh natürlich musst du die Überströmkanäle anpassen und die langhub muss man wuchten lassen da die alle eine unwucht haben!Zündung auf 19v.OT läuft am besten!
wegen PK lüfterrad abblitzen nicht vergessen sonst hast du nicht lange freude!
28er Vergaser muss natürlich auch eingestellt werden!
28er bedüsung:40 schieber,x2 nadel,135er haubtdüse und eine 55er nebendüse!
die x2 nadel auf die vorletzte nut von oben also magerer
Der 177er Polini hat mit diesen kombonenten sehr viel Drehmoment und eine sehr gute Endgeschwindigkeit bei nicht so hohen Drehzahlen!
Was du nie vernachlässigen darfst ist die 1000km einfahren mit 60kmh und mit billigen Öl da der abrieb stärker ist als mit denn teuren Öl!aber nicht schneller fahren da das Öl das nicht zulassen würde!Natürlich nach dem einfahren umsteigen auf teureres Öl z.b. das von SIP ist sehr gut für Tuning Zylinder!
Vieleicht konnte ich dir jetzt weiter helfen!
Musst du mal ausprobieren macht echt viel spass mit der Kombo!
ein 200er fahrer mit 210er Malossi und so muss echt schon viel gas geben um dran zu bleiben!
Natürlich wenn einer da ankommt mit allen schnick schnack dann ist klar wer da weg fährt und wer dann doof guckt!
zu denn Simonini Auspuff[:D]er ist fast genau gleich mit denn Polini also kannst du auch fahren wenn er dir gefählt!
Einen Englischen Auspuff würde ich damit nicht fahren bringt nicht wirglich mehr ausser vieleicht Drehmoment und mehr Drehzahl aber das ist nicht mehr schön zu fahren!
Also überleg es dir gut was und wie du das machen willst!
Und last das pfuschen sonst habt ihr nur ärger mit der Karre!
im scorpion ist im krümmer ne verengung drin, die mit zwei schweißpunkten festgemacht ist. kannst aber mit hammer und meißel rausschlagen. kannst auch rausschleifen, wies dir lieber ist.
frage an redracer oder wer immer mir das beantworten kann:
mir ist neu, das man einfahren mit 60km/h und 1000km machen sollte, mir wurde immer gesagt 80km/h und gut 500km.