177er Polini+24erSI=Problem!!

Hallöle!
Ich weiß, die alten Hasen unter euch werden wieder mit dem Kopf schütteln und gähnen, aber ich bin mittlerweile etwas überfordert mit der passenden Bedüsung meines 177er Polinis und dem 24er SI der 200er PX (mit Original-Puff). Hab meine PX noch nicht so lange aber bin schon recht leistungshungrig… Ich fahre derzeit wieder die Original Bedüsung mit 116er HD. Mit der 116er kommt sie aus unteren bis mittleren Touren ziemlich spontan, oben rum ist dann aber nix mehr. Standgas ist unruhig bei warmen Motor und kurz am Griff gedreht, kommt sie nur sehr langsam wieder runter. Mein V-max liegt bei ca. 85!! Das kanns jawohl nicht sein, oder? Klingeln bei Standgas und im unteren Bereich schon bei dem 20er Si ist normal, oder?
Kann mir aber vielleicht mal einer den ungefähren Bedüsungsbereich der HD abstecken und vielleicht auch den der LLD? Habe nämlich keine Lust, wegen nem Klemmer auf die Schnauze zu gehen oder alle Nasen die Ölkruste vom Kolben runterzuschubbern[:D]
Vielen Dank im voraus…

klingeln ist ein zeichen für die falsche zündeinstellung.

das die 150er so schnell ist liegt an der kupplung, die hat nämlich 22 zähne [;)] ich glaube allerdings nicht das die echte 90 läuft!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Das wird schon [:P]

19° sind meiner meinung nach zu wenig.
ich stell meinen jetzt mal auf 17° und schau wie´s damit läuft!
kann aber erst berichten wenn der ganze karren fertig ist, und das dauert [:’(]

Hi!
also zur bedüsung:
mischrohr BE3, ist aber glaub schon drin
HD 116 kommt schon hin, bin den mit RW und polini puff mit ner 118er HD gefahren.

hast du das leerlaufgemisch eingestellt?
wie steht deine zündung?
welche zündkerze?

das dein roller keine hohen rpm´s zulässt liegt an dem orig. auspuff.

wenn du mehr leistung willst, kauf einen RAP.
wenn du noch mehr willst, nimm eine RW dazu.
da der motor dann eh offen ist, kannst auch gleich die ÜS anpassen.

dann sieht das mit der leistung und den rpm´s gleich ganz anders aus.

stell den Motor mal auf 19° v. OT!

Bedüsung:
HD: ca. 118 (mit engl. Puff +10 Nummern)

tune on…

RATPACK

Mohaa!
Erstmal schönen Dank für eure Posts. Mit MaRi`s Aussage kann ich schon ein bisschen mehr anfangen…[:)] Ich werde mich wohl noch einmal mit der Leerlaufeinstellung beschäftigen müssen…

Habe gerade einen Leovinci zur Restauration (dieses Rechtsausleger-Teil, was leider genau unterm Getriebe endet) und hoffe, das der wenigstens so um die 5 km/h bringt[:rotate:] Für ne RW fehlt mir die Kohle.Ich habe mir das Ziel gesetzt, den Kübel auf eine tourentaugliche V von ca.90-100km/h zu bringen.Da der Original Motor der 150er schon V-max 90 bringt wundert es mich eben das meine Schüssel so lahmt[:(]

Nochmal die Frage: Warum klingelt das Teil so?Hat das was mit der Verdichtung oder dem Quetschspalt zu tun???

Rängtengteng…
Egor

Haaaa!

Nochmals besten Dank!
An Zündung hab ich gar nicht mehr gedacht…[:sleep:]
Mal sehen, was die 118er so bringt.

Bis denne
Egor[:look:]

hmmm bin kein alter hase aber eins weiß ich wenn du leistungshungrig bist ja! warum dann orginal puff [?[]
und wenn du jemanem kennst oder kennenlernst wie es bei mir der fall war fräs ein wenig ;D die bedüsung da musste mal ne woche gucken. immer stück für stück höher gehn bist du meinst die bedüsung ist die besste . man kann nicht sagen du hast das und das dann muss das ne 118 sein . testen lautet die devise [:D]