177er,30er Gaser....wieviel leistung??

Hi wollte mal fragne wieviel PS man mit folgender Zusammensetzung maximal bekommen kann:

177er Polini
30er Vergaser
Rennwelle
RZ Mark one

ja wär cool wen hier ein paar leuts posten würden weil will des zeugs da einbauen und müsst meim Kumpel mit ner 200er(getunt) einigermaßen hinterher kommeng

Jo danke Spawn

Jo danke für die Antwortg
hmm aba des können doch net alle sein die was dazu wissen???

cu Spawn

Moin Leute!

Nen Kumpel von mir fährt nen 177er Polini mit 24er Gaser, Taffspeed Tüte, Rennwelle und 200er Primär. Das Ding läuft Autotacho 135!!!
Keine Ahnung wieviel PS, original Polini hatte er auf dem Prüfstand 16 PS.
Ich denke jedenfalls, dass man ruhig auf Riesenvergaser verzichten kann, da sie ja nur bei hohen Drehzahlen von nutzen sind. Es ist ja letztlich unwichtig wie dick der Vergaser ist, die Füllung des Brennraums ist entscheident, die sich durch Drehzahlen oder Hubraumerhöhung erreichen läßt. Nen 30er Vergaser auf nem 177er müßte schon ne Drehzahlkanone (max Leist bei ca 9000 u/min) werden oder es ist fast keine Mehrleistung vorhanden(siehe auch Scootering News - Vergasergröße). Bevor man einfach nur nen Dicken Gaser draufsteckt, sollte man die Peripherie entsprechend gestalten, also dicke Kanäle und so. Ohne hier massiv dran zu arbeiten lohnt nen 30er Gaser nicht.
Zu dem 211er mit 18,8 PS kann man nur sagen, dass der Motor nicht wirklich stark getunt ist. Wenn man sich mal den Auspufftest in der Scootering News durchliest, sieht man was der 211er mit 24er Gaser und ohne Kanalvergrößerung schon leistet.
Durch Plug & Play fährt der Roller zwar schneller und hat ein bisschen mehr Leistung, aber Wunder sind nicht drin.

Prost
[:drink:]

Ja mich würde das auch interessieren wie der 19 PS zusammen bekommt
kann`s nicht sein das das ein bisschen viel ist für einen 177er?
Denke doch.
NAja wurscht.
Grüsse bei mir gibts jetze was zu futtern .![:)]

Hi Spawn
Will mir selber gerade so einen Motor
zusammenbauen.Mein Freund hat auch
177er Poilini
30er Vergaser
Langhubwelle
JL
nach dem Prüfstand hat er 19PS
am Hinterrad