177ccm Polini

Frage an alle:-)))

Muß ich wenn i mir ne  125 welle und den 177ccm polini drauf machen will,das gehäuse auffrässen,soll alles auf nen px80 motor???

oder gehts so auch!!!!Hoffe ich dich,der fuß ist abgedreht:

hi du musst grundsätzlich das gehäuse aufspindeln wenn du einen tuning zylinder der 125-150er px auf dei px 80 bauen möchtest

eine 125er welle muss auch immer verbaut werden da der hub der px 80 zu gering ist im vergleich zur 125er 150er

du kannst glück haben wenn du eine der letzten px 80e modelle besitzt die haben oft das motorgrundgehäuse der 125er gehabt und der fuss des zylinders muss nicht abgedreht werden

so sind die sparsamen italiäner halt haben verbaut was da war :-)

hallo klaus, wie ghest , so habe es nun fast fertig, das aufscleifen des block war das schlimmste und alle teiel zubekommen , und nun ist es eine 192 ccm machina!!!

bin sachon gespannt wie das geht, habe  den kat pufffer geändert  hat nun mehr durchzug als ori und super sound

Der fuß   vom zylinder ist schon abgedreht,meine einfach nur ob ich dann fahren kann,mit der wellle ,brauch doch da nix mehr fräsen oder so?

Und wie ist die leistung???

Oki,der winter kommt ja schon langsam:-((( und ich habe zeit zum Basteln:-))))

Wenn der Fuss abgedreht ist kannst du ihn fahren mit der 125er Welle! Da musst du nix mehr fräsen, kannst du aber!!

hm die leistung kommt auf die arbeit an die du in den block investierst und wie sauber die arbeit ist

du solltest die überströmer angleichen und polieren der gaser sollte min ein 24er si sein der einlass sollte vergrössert werden aber beachte zuviel erweitern ist schlecht mach es so wie polini im beipack zettel beschreibt

die ori welle (125er kurbelwelle ) kannst du zur rennwelle machen in dem du die steuerzeiten verlängerst

auspuff bietet sich der sitoplus an (verarbeitung nicht so toll rostanfällig was mit hitzebeständigem lack zu beheben ist)

der t5 auf px umgeschweiss ist eine sehr gute alternative mehr drehmoment und gute verarbeitung

eine gute englisch anlage holt noch mehr leistung aus dem zylinder ein grössere gaser vorausgesetzt  der polini dreht max 7500 u min ist halt ein drehmoment zylinder

das getriebe sollte länger übersetzt werden besonders wenn du ein 80er getriebe fahren willst da bietet sich die 23 64er primär an auf px kupplung um die karft in geschwindigkeit um zu setzten (v max 105km/h)

min jedoch eine 22er kupplung auf dem 68er primär des 80er getriebes (v max 95km/h)

beim lusso 125er getrieb würde ich dir zu 65 22er primär schräg verzahnt raten guter anzug und 120-125 km/h machbar

der polini kann leistungen von ca 20 ps und mehr erreichen (gutes tuning vorausgesetzt)

13-16ps sind real bei leichten tuning