177ccm Polini Drehmoment verloren

Hallo,

fahre einen 177ccm Polini auf PX80 mit 28er PHBH, Rennwelle, überarbeitetes Gehäuse und 2,73er Übersetzung.
Am Anfang ging er im unteren Bereich ganz gemein ab (beim Beschleunigen im 1. und 2. Gang wollte das Vorderrad nicht mehr auf den Boden zurück). Obenherum auch Pauer ohne Ende!!
Seit kurzem habe ich untenherum nicht mehr den Bums wie ich es gewohnt war, es wurde nichts verändert!!!
Beim Gasgeben habe ich ein dumpfes Sauggeräusch als wenn der Vergaser falsch Luft ziehen würde, macht er aber nicht!!!

Kann es vieleicht sein das die Kompression über den Jordan, sprich Kolbenringe oder Kolben verschliessen, gegangen ist???

Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben!!!

MfG

Klobs[:(] [:(] [?[]

Kann es sein, weil du gesagt hast er ging am Anfang gut Hohe Drezahlen?, dass du ihn nicht eingefahrn hast?

Doch, habe den Satz über ca 800km sachte eingefahren!!
Habe jetzt ca 2500km runter.
Was mich stutzig macht sind die dumpfen Sauggeräusche, die ich nicht zuordnen kann.[?[] [?[]

Wie macht sich eigentlich eine defekte Verdichterplatte oder ein undichter Limaring bemerkbar?

Gruß Klobs

sauggeräusche sind bei phb doch normal. würde trotzdem mal schauen, ob nicht das gummi gerissen ist. ansonsten prüfe mal den zylinderkopf, villeicht sifft er ja öl, ist also undicht. nimm für die dichtfläche hitzebeständige dichtmasse, gab mal von loctite alta temapatura, so ein graues zeugs.
war super und vor allem auch leicht zu entfernen, nicht wie dirko etc.
ciao