177 vs. 166

Hallo zusammen,
aufgrund des Threats: „dezentes 125 tuning“ hab ich mir mal die Zylinder so durchgesehen…

Jetz mal meine Frage, hab gesehen das es ja sowohl einen ABGEDREHTEN 166 als auch einen 177 gibt (wär also für ne absolut originale PX 80 Bj. 91)!!! leider steht bei beiden nicht viel dabei - jetz wollt ich euch halt mal so fragen???

Gibts Erfahrungswerte - Leistung - Lärm etc? Wie siehts mim TÜV aus - wegs Eintragung? Welche Komponenten wären noch wichtig - Düsen/Gaser/KuWe/Puff etc. - oder Plug and Play?

Ansonsten was man halt noch so wissen kann möchte bzw. schon weiß!!!

Also her mit den Infos - je mehr desto besser - wär ja mal ne überlegung für den bevorstehenden Sommer wert ;D ;D ;D

Danke und Grüße

HÄ??? Watt dann das…

Rennzylinder DR 177ccm abgedr.
für Vespa PX 80 D=63mm
inkl. Zylinderkopf

und:

Rennzylinder MALOSSI 166ccm
abgedr. für Vespa PX80 D=61mm
Neu: mit zwei Kolbenringen
inkl. Zylinderkopf

[?[] [?[] [?[]

abgedrehter 177er Polini auf 80er Gehäuse wird schnell zu heiss wegen fehlender Wanddicke. Der is eh recht klemmergeil wenn du ihn schlecht einfährst. Aber zum rumfräsen und Wheelies machen sehr tauglich.

166er Malossi: mittlerweile gute Haltbarkeit.(finde sie besser als bei Polini). Geile Drehzahlen und gut zum fräsen.
Dicke Auspuff Empfehlung: RZ 2000 Lefthand

177er DR:fast unzerstörbar,lahm(erst nach öffnen der seitlichen Überströmer relativ gut.so knapp unter Polini),niedriger Topspeed wegen viel zu dicker Kolbenringe

28/30er Vergaser ratsam zur inneren Kühlung. Aber über Drehschieber wird die Kiste ziemlich durstig. Also lieber Membran.

Übersetzung: Cosa 23 Zähne Kupplung mit 200er Primärzahnrad

für 80 gibts 135 und 139 oder gehäse ausspindeln andere kurbelwelle und dann 177 mit 24 gaser ciao genosse

hi wenn du dir nen 166er oder 177er auf dei 80er bauen willst besorge dir ein 125 oder 200er lusso getrieb das das 80er recht kurz ist kollege vespaheld aus dem forum hat aauf der 80er ein 23 64er primär verbaut und die läuft gerade mal 105 kmh wenn du ein lusso 125er verbaust mit 22-65er kommst du schon auf 120 kmh
schau dir einfach mal die rechen beispiele im forum 24er kupplungsritzel hat der vespa held eröffnet
habe da ein paar übersetzungs beispiele eingetragen