166 Malossi Zylinder /Haltbarkeit

Moin

Habe schon oft gehört das der 166 abgehen soll wie sau , mit den entsprechenden Komponenten.

Es bleibt nur die Frage offen ob man sich den zulegen sollte , weil ich schon von so manchen gehört habe ,die erst voll und ganz hinter dem Zylinder standen und sich jetzt nach mehreren klemmern doch für den Polini entschieden haben.

Der muss doch Haltbar zu bekommen sein ,wenn man den richtigen aufbau in die Hand nimmt.

Eure Meinung wäre mal ganz Interessant zu dem Zylinder

Gruß Mats

Moin Wolle

Sollte so hauptsächlich für die Stadt und für das Umland sein,also keine großen Strecken.

Als Setup dachte ich mir :

166 Malossi  ,MRB Membranansaugstutzen , Lippenwelle 57mm, 80 Getriebe verlängert 23/64 Polini ,30 Mikuni TMX , 23z Kulu mit DR Belägen, usw

So glaube ich dürfte eigentlich nix vergessen haben.

Na mein reden ,

Nichts für lange Touren mehr für Fun im Nahverkehr

Wobei es fraglich ist, ob dein 177ér nicht genauso viel Spaß bringt, wie der 166´er.

Der Malossi muß in die Drehzahlen gequält werden, untenrum bringt er kein Spaß.

Gruß Sven

Keine Langhubwelle ?

Bin noch am Überlegen mein erstes Membrangehäuse neu aufzubauen .

Mit 62.5 mm Langhub neuen Polossi usw .

Da muß noch mehr gehen

Gruß Wolle

Ups mir ist gerade aufgefallen das Du das ganze für einen 80er Block planst, na da gibt es für mich keine wirkliche Alternative zum 166er.Also rinn damit [:)]

166er mit Vollprogramm und haltbar ? Bedingt würde ich sagen .

Willst Du damit auf Strecke also Autobahn Treffen anfahren mehrere Hundert Kilometer unterwegs dann vergiss die ADAC Plus karte nicht .

Um nur in der Stadt zum rumprollen warum nicht

Gruß Wolle

Und in die Rally rein oder im Gespann

Etwa das Gehäuse mit dem kaputten Nocken hinten ?

Ab ins Gespann . Das rep Gehäuse wird nochmal mit ner 60mm Welle aufgebaut

Mit dem jetzigen Gehäuse . Aber das wird wieder einiges kosten . Ich denke

so etwa 1300 Eus . Welle , Zylinder , MRB , Vergaser , Getriebe .

Kommt irgendwann wenns Geld da ist . Est ist die Rally drann

Gruß Wolle

Naja haltbarkeit ist wie bei jedem Zylinderset halt auch beim Malle einstellungssache, ein Tourenzylinder ist er aber echt nicht aber in der Stadt und auf Landstraßen macht der schon spaß…

Hallo!

Beim 166er Malossi ist genaueste Zündungseinstellung und eine ebensoche Vergasereinstellung unabdingbar.

Der verzeiht keine Falscheinstellungen!

Auch wird er, wie schon geschrieben, nie ein Tourenzylinder werden und das eine optimale Motorbearbeitung und die Verwendung von mit dem Zylinder harmonierenden Teilen Pflicht sind, ist ja eh klar.

LG,

Knopf