150GL Tuning

Möchte gerne meine 150GL Bj. 63 etwas schneller machen:

Passt der 177 DR, hab auf meinem Block ja nur 2 Überströmer?
Muß ich an der Übersetzung (Primär/Kuppling) auch was ändern oder funktioniert das mit der orig. Übersetzung auch?
Natürlich bau ich einen SI 24er Vergaser ein, oder gibts bessere/günstigere Moglichkeiten??

Vollgaaaas!!
Miles

Ich dachte immer man muss garnicht den 3 Überströmer fräsen, dass läuft doch auch so. Musst du nur ne größere Hauptdüse fahren. Ich meine: Ob da jetzt aus drei oder aus zwei Überströmern was rauskommt, ist doch egal. Die Vüllmenge ist doch entscheident.

Gruß Vespafan [:smokin:]

ESST MEHR PLASTIK!!! ;D

…ka…
ich weiss nur bei der vnb dass der motor GUT läuft wenn dus tust…

oder machst sie dir aus papier selber…
beate fährt Ihre mit Tetrapackdichtung… geht hervorragend…

Original von BigBen: Hallo miles. Ich bau gerade das gleiche - Bj. 64. Der 177 DR passt problemlos, aber den dritten Überströmer solltest Du reinfräsen; bessere "Beatmung." Die Primär lasse ich so,nur ´ne verstärkte Kupplung baue ich ein. Ausserdem 24/24E mit etwas größerer Nebendüse und zum Schluß noch SITO Plus drauf. Erfahrenen Leuten zufolge funktioniert das ohne Probleme,ist alltagstauglich und soll sich eintragen lassen!

Gruß Ben

[:bounce:]

Hi Bigben!

Wer fräst in Österreich im Raum Salzburg Überströmer?
Sito Plus hab ich schon, welche Nebendüsengröße wäre empfehlenswert?Kupplung ist sowieso bald fällig, werde dann gleich eine verstärkte verbauen.
Danke für die Tipps, vielleicht kannst du oder jemand anderer mir bei den anderen Troubles auch helfen.
Gaaaass
Miles[I)]

Ich muß also auf jeden Fall eine Dichtung verwenden die den 3. ÜS verschließt?

[:bounce:]

Du brauchst nicht unbedingt den 3. Überströmer man kann ihn
recht gut mit einer passenden Zylinderfußdichtung zumachen.
Aber den 24er Vergaser würde ich empfehlen ( Haupdüse 114 -118 ) .

Ps. Die Zyliderfußdichtung bekommst du bei Stoffi OÖ

Saler

Na servas! Glaub fast i werd blond!(Obwohl ich sonst keine Haare hab) Bitte wie breit ist eine handelsübliche mittler Schlichtfeile??
Gibt´s da nirgends einen Link mit Plan oder Skizze oder so??

Gaaaaas mit Dremel
Miles

Hallo miles.
Ich bau gerade das gleiche - Bj. 64. Der 177 DR passt problemlos, aber den dritten Überströmer solltest Du reinfräsen; bessere
„Beatmung.“ Die Primär lasse ich so,nur ´ne verstärkte Kupplung
baue ich ein. Ausserdem 24/24E mit etwas größerer Nebendüse
und zum Schluß noch SITO Plus drauf. Erfahrenen Leuten zufolge funktioniert das ohne Probleme,ist alltagstauglich und soll sich eintragen lassen!

Gruß Ben

Hi miles.
Als Nebendüse 52/140 oder 55/160 - mußt Du aber sowieso selbst austesten.
Den dritten Überströmer kannst Du selbst fräsen. Als Schablone nimmst Du die neue Fußdichtung, als Werkzeug ´nen Dremel, wenn Du keinen hast; der dritte Ü-strömer hat die gleiche Breite wie eine handelsübliche mittlere Schlichtfeile. Die Tiefe ergibt sich aus der Fußdichtung. Anschließend mußt Du eventuell die Dichtfläche am Gehäuse nacharbeiten - da wo die Fußdichtung aufliegt. Wenn Material fehlt - auffüllen mit DELO METALIX A - flüssiges Metall. Hört sich vielleicht kompliziert an, ist aber wirklich halb so wild.

Gruß Ben