150GL Tuning

Hallo Ihr ich habe eine alte 150GL Bj63 aber bin mit der Motorleistung
überhaupt nicht zufrieden ca. 80kmh und möchte sie ein wenig tunen auf ca. 100kmh aber wie ?
Pollini, Mallossi, Dr Zylinder möchte den Motor aber nicht fräsen oder aufschweißen.
Welchen Zylinder und Vergaser evnt. Übersetzung könnt Ihr mir empfehlen.

Moin, der orig. ist ausreichend, wenn Du jedoch am Zylinder und am Gehäuse was frässen willst, dann würde ich einen 24ziger Vergaser drauf machen.![:)]

Hallo Gertl,
ich kann dir noch nichts dazu sagen, da meine noch in Italien steht und Ostern herüberkommt( 1962iger VBB 1T). Du könntest aber meine Rettung bei der Zulassung sein, da ich jemand suche der seine 150er schon zugelassen hat. Aber sie muss 8 Zoll Räder haben. Ist das so bei dir? Wenn ja könnten wir am Telefon mal darüber reden???

MFG Josef Miebach Köln

Hallo Saler, ich würde Dir den 177er DR und einen PX 80-150 orig. Auspuff empfehlen. Damit hat Dein Roller zirka 11 PS und wird um die 100 km/h rennen! [:bounce:]

Original von Saler: Hallo Ihr ich habe eine alte 150GL Bj63 aber bin mit der Motorleistung überhaupt nicht zufrieden ca. 80kmh und möchte sie ein wenig tunen auf ca. 100kmh aber wie ? Pollini, Mallossi, Dr Zylinder möchte den Motor aber nicht fräsen oder aufschweißen. Welchen Zylinder und Vergaser evnt. Übersetzung könnt Ihr mir empfehlen.

dr177 ist geil, rennt auf der vnb wie sau…wassn da bei dir fürn gaser drauf…?

Original von Markus:
Hallo Saler, ich würde Dir den 177er DR und einen PX 80-150 orig. Auspuff empfehlen. Damit hat Dein Roller zirka 11 PS und wird um die 100 km/h rennen! [:bounce:]

Markus (SIP Scootershop)
SIP Moderator

und welchen Vergaser einen SI24 oder den originalen

mfg
J.Saler
[:D]