150 Sprint Veloce - Tachowellen-/-schnecken-/-antriebsproblem

Servus,

ich habe mir eine Sprint V zugelegt und musste die kaputte Tachowelle austauschen. Nach ner 3/4 Stunde (man darf mich ruhig auslachen) habe ich das dann auch gebacken gekriegt, habe den Adapter drauf, damit die dann auch in meinen tacho passt (des ist einfach nur ein kleines Plastikteil, das den Anschluss der Welle verdickt, damits passt) und hab die dann unten auch reingesteckt.

Später, als dann der Tacho nicht funktionierte, habe ich dann noch rausgefunden, dass ich des Gummding was eigtl. die Übermutter mit der Ummantelung irgendwie verbindet auch weggeschmissen habe->also neues besorgt. Funktioniert aber immer noch nicht :D

Ich habe jetzt schon Tips bekommen was es sein kann:

- Tachoschnecke

- Tachoantrieb , wobei mir nicht klar is was der Unterschied ist...

An dem Tacho wirds nicht liegen, da ich schon mal an die Welle ne Bohrmaschine angestöppelt habe und der Tacho ausschlägt.

Viele Grüße

Moe

Mhm... Also ich habe ja schon so Explosionszeichnungen angeschaut^^...Aber nicht so den Durchblick bekommen...

Ich weiß net... Wenn ich die Abdeckung wegmach, dann ist darunter so ne große Schraube soll ich die wegmachen und darunter ist des dann?

Ei machst mal die Bremstrommel runter

da wirst das besser übersehn können

Bei der PX muss auch das Rad und die Bremstrommel runter, weil man dann besser an die Schnecke ran kommt.Hast du es probiert?

Der Zweck heiligt....

wennsde dann klarer siehst...walum ned...[Y]

[quote user="Miro"]

Also des mitm Rad runter war ja tschuldigung echt a doofer tip... 

[/quote]

Geht runter wie Öl...

[quote user="PK/Opa"]

[quote user="Miro"]

Also des mitm Rad runter war ja tschuldigung echt a doofer tip... 

[/quote]

Geht runter wie Öl...

[/quote]

ja ich sage ja nicht, dass ichs toll finde, dass du versuchst zu helfen, aber das ganze rat abzumontieren...

Die ganze Bremsttrommel nur wegen der Tachowelle/schnecke?

Is des net bisl viel Action?

Also des mitm Rad runter war ja tschuldigung echt a doofer tip... hab im gsf gefragt und rita hat mir nach einer sek ne schraube gesagt, die hinter ner andern versteckt war und hab alles locker geregelt... mit rad abmontieren wäre ich heute noch net so weit..[quote user="PK/Opa"]

Ei machst mal die Bremstrommel runter

da wirst das besser übersehn können

[/quote]

Gugg mal

viel anders wirds da auch nid sein.

[View:http://www.sip-scootershop.com/community/forums/t/408602.aspx]

Also bei der Sprint ist es anders als wie oben beschrieben... Habe jetzt einmal so ein Sicherungsblech raus (wo eine Schraube drauf war) und jetzt müsste ich noch so ne riesige Schraube aufmachen um den ganzen Spaß einsehen zu können, aber die geht ums verrecken net runter. Habs mit Rohrzange hebeln drücken normaler Zange probiert-> No Chance