150 Sprint dt.

Hallo, wer kann mir bitte helfen.
Hatte meine Sprint erst einigermasen zum laufen gebracht nach der restauration und sie fuhr ganz ok. wenn man überlegt dass sie ja jahrelang stand.
So nun wurde ja alles überholt zerlegt usw.
Dachte ich müsste ggf. noch paar Einstellungen verändern nach einer gewissen Einfahrzeit. Heute sprang sie noch nach 4x kicken an. Nach dem nächsten Start allerdings stotterte sie im ersten Gang. Hatte Fehlzündungen (man hörte immer diese Pff Geräusche und irgendwann ist er abgesoffen. Ich habs ums Verecken nicht mehr geschafft das Ding anzuschmeissen (auch d. schieben). Hab dann die Zündkerze rausgedreht und die war total nass. Funktionierte auch nach dem säubern nicht mehr. Und meine Blinker gehen nun auch nicht mehr (schnief)
Hier meine Frage: Welche ist die ideale Zündkerze für eine 150 Sprint dt.?

und…

in welcher Reihenfolge kann ich vesuchen dass Ding wieder zum laufen zu bekommen.

Danke für Hilfen, bin schon total gefrustet weil dat Ding nicht gescheid läuft. Aber immerhin bekam ich vom TÜV ne Vollabnahme ohne Beanstd.

Gruß aus Augsburg

Donnie

Hallo, beim Bosch Händler haben die mich nach dem Abstand bei der Zündkerze (Zündkerze Bosch W4AC
) gefragt. Wieviel mm sollte der sein ? Und wie kontrilliert man den Zündzeitpunkt oder Abstand?

Gruß Josh

Hallo,
vespista

Also einen Zündfunken ansich hab ich ja (auch wens ein kleiner ist) bzw. wenn ich vom Zündkerzenstecker die Kerze rausnehme bekommt man bei kicken nen leichten Schlag. Also von daher müsste das passen. Die ist halt sehr nass gewesen. Den Halbmond hatte ich beim zerlegen des Motors gewechselt.

Gruß Josh

Hi Donnie ,
Zündkerze Bosch W4AC

Als erstes wurde ich schauen ob den Halbmond vom LuRa noch ganz ist , dabei kannst du auch den Unterbrecher kontrollieren und ewentuell erneuern zusammen mit dem Kondensator . Hast du danach immer noch keine Funken , dann kontrolliere jede einzelne Kabel (auch Zündkabel und Kerzenstecker) auf durchgang und Masse-Kurzschluss . Findest du auch hier keinen Fehler , dann ist eine neue Zündspule fällig .

ciao vespista

meinst du den abstand von dem metallbügelchen und dem kohlestab? der sollte meines wissens 0,8 mm sein

rock the house [:dance2:]