15 km/h mehr?

Hallo,
will meinen alten X-race Speedfight mal ein wenig Feuer unter dem Arsch machen. Wollte mal Fragen was man machen muss um ca. 15 km/h mehr zu erreichen.
Oder muss ich wie bei dem anderen den Vario-Anschlag ausbauen?
Gibts da nicht was mit weniger aufwand?

Gruß und Dank
Der-Eisbär

Am _besten den Distanzring raus aus der Vario und dein Probleme lösen sich in kmh auf

Moin,

Versuche es mal die mutter warm zu machen das Loctite(endfest)löst ab einer Temp von 180 grad und dann müßtest du die mutter auch runterbekommen…
also viel glück

MFG Stefan

Hallo,
hab heute das Werkzeug bekommen. Wollte es gleich mal ausprobieren. Aber die Mutter bewegt sich kein Stück, und die Mutter wird auch schön langsam rund [:(] . Das Teil ist dermaßen Fest angezogen…
Was soll ich jetzt machen ausser mehr Knödel essen um stärker zu werden. Aber ich glaube eh das das Werkzeug bricht bevor sich da was bewegt.

gruß
Der-Eisbär

Hab mir jetzt ein Werkzeug bestellt. Muss aber bis Montag warten [:(]

Danke an alle.

Gruß
Der-Eisbär

Ne, ich schraube schon in die richtige Richtung auf. Habe gerade beim Händler angerufen, der sagt das die das mit dem extra harten von Loctide versiegeln. Ich soll heue/montag mal bei ihm vorbeischauen, dann schraubt er es auf und ich kann zuschrauben so stark wie ich will [:D] .

Bis dann
Der-Eisbär

Wie bekomme ich das LüRa runter, wo gibt es das Spezialwerkzeug.
Beim ersten mal hab ichs mit nem Kolbestopper gemacht … nie wieder.
Da gibts doch irgendein Werkzeug.

Gruß
Der-Eisbär

fahr in sone billigautowerkstatt, frag dort ganz höflich nach un dleih dir den schlagschrauber aus! schmeiss dann 5 euro in die kasse und gut ists!

Des ist wieder so viel arbeit stinkvorlauterfaulheit. Aber wenns sonst nichts gibt.
Meinst du das das Gefährlich ist, du weißt ja, eh nur für die Tour nach Ravensburg. Aber mit den Bullen.

No Risk-No Fun.

Also ab in die Garage und raus mit dem Ring.

außer es hat noch jemand ne andere Idee.

Gruß
Der-Eisbär

Wollt mir das Spezialwerkzeug ausleihen, aber die leihen des ned her. [:(] [:rolleyes:]

• Gibts bei SIP so ein Spezialwerkzeug?

• Hat wer ein Bild von dem Werkzeug?

Gruß
Der-Eisbär

Ähhhh… Linksgewinde? Von wegen Schraube bei 9000 Upm nicht verlieren wollen?

jo! nimm die unterlegscheibe aus der vario, dann dürfte er so 70 laufen. und keine sau merkt was. das ist doch sau billig, dauert 5 minuten. einfach vario kasten auf, mutter lösen, lüfterrad ab, keilrimen zur seite und die vario rausnehmen. dann aufschrauben drosselscheibe raus, wieder zuschrauben und die vario wieder einbauen.

der Speedfight hat allerdings keinen RIng sondern eine art Platte, so ein komisches Metallteil, das mit auf der Variomatik sitzt. War zumindest beim ersten Speedfight noch so. Trotzdem, raus damit und der von einer Freundin lief damals Autotacho fast 90!

Wenn dein Roller auf 25kmh gedroosselt ist kannst du doch einfach die cdi rausnehmen oder den gashebelanschlag raus machen!!![:dance1:]

Grüße alle NRg fahrer…