139er Malossi

Hi,

habe hier einen 139 Malossi, mir fehlen allerdings ein paar Teile und bevor ich bestelle dachte ich mir ich frag mal kurz nach:

Habe den Zylinder, Kolben und Kolbenringe

Was muss ich noch bestellen damit ich nachher nicht dastehe und den Roller nicht fertig bekomme?

Dichtung? aber welche...?

Kolbenclip?

Düse und Zündkerze?

Wäre super wenn mir da einer helfen kann

Hallo Sebastian,

danke für deine Antwort, dort hab ich leider schon alles durchgesucht, deswegen ist dies hier meine letzte Hoffnung :-|

Ich hab dort einen super Prüfbericht gefunden, hätte auch fasst gepasst, leider war der Bericht von 1987 und meine Vespa is von 1992... und wie ihr ja alle wisst brauchen die Roller ab BJ 89 ein Abgasgutachten (AU) deswegen fehlt dieser einzige Wert im Guachten, ergo geht ned :-(

Aber es wird doch nochmal jemand nen 139er Malossi auf seine kleine 80er draufgeschraubt haben... oder? Ja?

Ich brauche eure Hilfe!

Naja, bei der „guten-Vespa-Werkstatt-nebenan“ war ich: „Für 550€ kriegste alles eingetragen was du willst, ich mach das schon“

Bei Dekra und GTÜ: „Oh, für eine Leistungsänderung müssen Sie zum TÜV gehen, sowas machen wir nich“.

Der wirklich freundliche Mann vom TÜV: “Naja der Zettel den Du da hast is schon gut, nur leider von 1987. Es fehlt eine Angabe zum Abgasverhalten. Sonst kein Problem“

Kann mir den keiner Helfen? Draußen is so geiles Wetter ich will endlich faaaahren!

Hallo,

ich hab mir ne alte PX80 (Bj 92, 8 Jahre abgemeldet) gekauft und nen 139er Malossi drauf gebaut, damit ich den Roller als Motorrad anmelden kann.

Damit ich kostengünstig durch den TÜV komme bräuchte ich dringend einen Gutachten, einen technischen Prüfbericht oder eine Kopie eines Fahrzeugbriefs. Andernfalls müssten die neuen Geräusch-, Leistungs-, Abgaswerte, etc. per Einzelabnahme ermittelt werden. Das würde über 500€ kosten! (der Roller hat nur 320€ gekostet!).

Könnte mir bitte jemand einen Prüfbericht oder in Gutachten per Mail schicken? Damit ich durch den TÜV komme und endlich meinen Stadtroller fahren kann? Das wäre wirklich super! Hab schon tagelang das www durchforstet und nichts passendes gefunden

Könnt Ihr mir helfen? Vielen, vielen Dank schon mal

G Tony

Bei der Düse haben wir in den 20/20er SI Gaser ne 115 Hauptdüse BE3/160  52/140Nebendüse verbaut.Fußdichtung brauchst du und W4AC von Bosch oder B8HS von NGK.

Schau mal hier nach:

http://www.briefkopien.de.vu/

Kannst da nach all den Kopien suchen die Du brauchst!

Sebastian

Klar geht das Gutachten, wenn dein TÜV rummault, geh zum nächsten. Man brauch nicht immer für alles einen Wisch. Vieles liegt auch im ermessen der Prüfer. Ansonsten soll der gute Hr. Prüfer mal seine Datenbak anschmeißen, da findet sinch so einiges an Gutachten...

immer das gleiche mit den TÜV Prüfern ...!

das wird sich nie ändern

Aber aufpassen, beim neuen Kopf brauchst du eine Langgewinde Kerze + Kupferring. Gibts im SIP Shop. Nur bei alten Köpfen geht die Kurzgewindekerze. Beim neuen Kopf würde die zu tief in der Bohrung bleiben.

nicht das dir hier keiner helfen will

aber ich hab das setup leider nicht/kenn auch keinen der eingetragen hat!

"Aber es wird doch nochmal jemand nen 139er Malossi auf seine kleine 80er draufgeschraubt haben... oder? Ja? Ich brauche eure Hilfe!"

ich sag mal draufgeschraubt hat ihn sicher jemand, nur hat er ihn auch eingetragen!? ;-)

ich kann es aber nur bestätigen das jeder prüfer unterschiedlich ist! auch was die Preise angeht!!!!

zu welchem Tüv bist du eigentlich gegangen? zum normal bei der autowerkstatt nebenan oder zu einem motorrad/roller laden/werkstatt? Da würde es vom prüfer her bestimmt gaaaaaaaanz anders aussehen und der trägt dir dat ding dann auch ein!!!

Gruß

Sehe ich genau so wie Okoshi.TÜV-Hopping ist angesagt! Ich hab die besten Erfahrungen mit persönlichem Nachfragen gemacht.Telefonisch hats bei mir nix gebracht.

geh mal zur batschaken werkstatt und sag ihm du brauchst ne au für nen roller

einfach nur nen wisch wo ein paar werte drauf stehen

der macht seinen stempel drauf

du gibst ihm nen 10er und mit der au gehst zum eintragen

Ich würde an deiner Stelle mal Kontakt mit nem Club in deiner Umgebung aufnehmen.Da weiß dann doch bestimmt einer, wo es einen "guten" Tüv in der Nähe gibt...