139er Malossi ohne fräsen?

Wollte mal fragen ob einer von euch Erfahrungen mit einem 139er Malossi auf PX80 Motor ohne Angepasste Überströme hat. Hab schon von Klemmern und so gehört… Was meint ihr dazu?
Der Gaser ist ein 20/20, der Auspuff ist der Polini right hand (bei SIP für 119,- Märker)

Über Tipps für die Vergaserbedüsung (vor allem Hauptluftkorrekturdüse und Mischrohr!) würde ich mich auch freuen.
Danke im voraus, Flex.

Hab auch den 139er ne lange Zeit ohne irgendwas zu fräsen draufgehabt. allerdings mit 24er gaser und sito plus. Geht auch so ziemlich schön ab. Hauptdüse würde ich auf jeden Fall auch beim 24er höher wie 110 nehmen. Mischrohr hatte ich ein 3er.
Fahr einfach mal ohne fräsen, du wirst sehen, nach einer Zeit WILLST du doch fräsen weil du einfach noch MEHR aus dem Zylinder rausholen willst.
Also keine Angst…

… wolltest Du nicht noch was sagen??

Hi Leute!

Fahr auch nen 139ér! der läuft zwar wunderbar aber von fräsen habe
ich noch nie was gehört. was muss ich denn da wegfräsen???

Also ich hab nen 139er und muss sagen, ich bin total zufrieden. Vorher hatte ich nen DR135, und den hatts mir bei 100 sachen auf der Landstrasse gefressen… → falsche Düse… Aber beim 139er kann ich echt nicht klagen. Mit dem Polini wird der mit sicherheit abgehn wie sau… Momentan hab ich ne 102 Düse drin, ne 105 düse wird zwar vorgeschlagen, aber is nich wirklich so der Hit!!! Aber musst du selber testen; die Dinger kosten ja nicht viel! Viel Spass noch beim heizen, hoffe ich konnte dir helfen. 666[:shock1:]

Also mein Malossi mit 24 Vergaser und Sito ist eigentlich immer 110 km/h gefahren, bei guter Laune 115 km/h.
Vom auffallen her würde ich mir nicht beim Zylinder die Sorgen machen, den sieht man eh nicht, und ob du mit nem Malossi oder DR angehalten wirst ändert auch nichts. Ich würde eher beim Auspuff aufpassen. Da ist der Sito im verhältnis noch am unauffälligsten und nicht unbedingt so laut, wie die anderen italienischen Pöffs (Polini, LeoVinci, Simonini…).
Du mußt schauen das dein Roller soundmäßig und optisch nicht so arg auffällt.

Original von basti: @ OXX ist es nicht so, dass wenn die Zündkerze weis ist zu wenig Öl reinkommt?? Und wie und wo stelle ich die Zündung auf 19° ??

Wenn die Zündkerze weiß ist, ist sie einfach zu heiß [[:O]]. Bau dir einfach eine Zündkerze mit geringerem Wärmewert ein - z.B. bei 139er Malossi Bosch W4AC - dann müsste das Kerzenbild wieder stimmen.
[:smokin:]

@ Mortem Chief:

Und wie passe ich die an?? Gibts im Internet nicht sone Art Bedinungsanleitung dafür?? Mit Bildern und so??

Basti

Hab auch eine 80er mit 139er Malossi
20er Vergaser, Simonini right hand, und
112er Büse, bis jetzt bin ich ohne Probleme
gefahren,die Überströme würde ich nicht
vergrößern (geht ohne genau so gut!!!)

[:sex:]

Servus. Fahre auch einen 139er Malossi. Habe aber 24er Si Gaser und nen Sito Plus. Habe eine 118er Düse montiert. Ist ca. 100 km/h gelaufen. Zündkerze war aber recht weis, da ich die Überströme nicht angepasst hatte und er somit zu wenig Benzin bekam. Jetzt habe ich gerade den Motor offen und werde meine Ü-Ströme bearbeiten. Vergiss nicht die Zündung auf 19° zu stellen wenn du ihn montierst. MfG Markus

Bringt es beim 139er (bzw. 80er) echt so viel, wenn ich die Kurbelwelle bearbeite, also bzw. die Steuerzeit verlänger? Kann man die Kurbelwelle so noch irgendwie fräsen u. bearbeiten um Gewicht zu sparen? sie muss aber trotzdem noch richtig gewuchtet sein, oder?
hab mich irgendwie noch nie an die Kurbelwelle getraut, aus angst dass ichs voll verbock und die welle in mülleimer klatschen kann.

@ OXX
ist es nicht so, dass wenn die Zündkerze weis ist zu wenig Öl reinkommt?? Und wie und wo stelle ich die Zündung auf 19° ??

Welche bedüsung brauche ich denn für nen Malossi ohne angepasste Überströhme und mit 24er Gaser, damit er lieber zu fett als zu mager läuft?? oder klemmt er zwangsläufig schnell, wenn ich sie nicht anpasse??

Das mit dem Auffallen ist sone Sache! Ich finde gerade die Optik und den Sound meines Simoninis geil!

Gibt´s im Netz irgendwo ne detalierte Beschreibung (mit Bildern und so), wie man die Überströme anpasst??

Danke im Vorraus, Basti

Z.B. Überströme anpassen

Hubraum ist nur durch eins zu ersetzen:

Mehr Hubraum!!!

Hab keine Guten Erfahrungen, braucht viel Einfahrzeit und ohne Bearbeitung leicht Klemmer.

Plug & Play ist D.R. besser.

Zieht auch besser unten rum.

mfg

vespaxxl

Ich hab mal nen 139er gefahren!! Geht ganz gut vorallem Bergauf!! Ich würde dir allerding einen 24er gaser empfehlen!! mit dem 20er vergaser verheizt der satz ziemlich schnell!! Überströme anpassen ist nicht unbedingt nötig!! Falls du den 20 gaser drauflassen willst würd ich dir 114er hauptdüse empfehlen!! ansonsten kannst du noch die einlasszeit der kurbelwelle um 20mm erweitern (ist im SIP Katalog erklärt!!!) bei weiteren fragen mail mir einfach unter [email protected]

greets Dirty Harry

Dirty Dick`s SC South Germany

Original von basti: @ OXX ist es nicht so, dass wenn die Zündkerze weis ist zu wenig Öl reinkommt?? Und wie und wo stelle ich die Zündung auf 19° ??

Wenn die Zündkerze weiß ist, ist sie einfach zu heiß [[:O]]. Bau dir einfach eine Zündkerze mit geringerem Wärmewert ein - z.B. bei 139er Malossi Bosch W4AC - dann müsste das Kerzenbild wieder stimmen.
[:smokin:]

…ach nee, mach ich morgen - nacht.

Jo Danke für eure Reichlichen Antworten. Ich hab das Ding einfach ohne zu fräsen gefahren - ging soweit auch ganz gut ab vor allem im 3. und bergauf - hätte ich nicht gedacht.
Aber jetzt hab ich`s irgendwie verbockt. Mein Lüfterrad hatte nämlich leider ein Schaufelrad abgebrochen - ich hab mir nix dabei gedacht und irgendwan sind mir bei 45 im 2. Gang noch zwei Schaufelräder davongeflogen (der Zylinder ist zum Glück noch ganz). Hab mittlerweile ein neues Lüfterrad drauf aber der Motor hat seitdem ungefähr die gleiche Performance wie mit dem 80er Zylinder [:’(] .
Jetzt kommt meine Frage: Hab ich mir die Vorverdichterplatte durch die Unwucht am Lüfterrad kaputt gemacht?
Und kann ich mein Motorgehäuse dann wegschmeißen bzw auf Membran umrüsten?

Moin,

Ich bin auch am überlegen mir nen größeren Zylinder zu holen!!
Schwanke auch noch zwischen nem DR und Malossi! Ich hätte nen 24er gaser zur Verfügung und nen Simonini! Von Fräsen etc. hab ich überhaupt keine Ahnung, aber ein bissel Leistung hätte ich trotzdem gerne!! Würde das sehr Gefährlich sein? Hatte schon mal nen Unfall wg. nem Klemmer auf nem Orig. 80er und da hab ich nich so viel Bock drauf! … Welcher fällt denn mehr auf, ich bin nämlich erst 16!!

Gruß basti