Will mir demnächst nen 139ccm Malossi in meine PX80 einbauen. Was muss ich alles beachten in Sachen Einstellungen usw. damit das Ding gut läuft. Sito plus Auspuff ist bereits vorhanden.
Danke schon mal im vorraus!!!
[:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:]
Auf jeden fall Zündung einstellen, so ca 18 Grad vor O.T und kältere Zündkerze drauf.
24er Vergaser mit angepasster Bedüsung wär nicht schlecht für die Leistung und innere Kühlung.
Aber am wichtigsten: Vorsichtig einfahren (am besten mit 1:40 Öl)
Dann hält der Mallossi ewig. Hab meinen 139er seit 5 Jahren und 20tkm
Was mach ich denn nun, wenn ich getrenntschmierung fahre? Was muss ich da denn noch verändern? Auf nem 24er Gaser jetzt!? Und wielange sollte man ihn einfahren?
du kannst ja zusätzlich noch zur getrennt Schmierung einen Schluck ÖL in den Sprit machen !!! Dann bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite !!!
Mach absolut nix !!!
flo[:D]
1:40!? Würd ich nicht machen! Dadurch magerst du dir das Gemisch ab! Und wenn du dann auf 1:50 wechselst musst du wieder neu bedüsen (oder zu fett weiter fahren)
Ich würd lieber den Zylinder vorm Einbau sorgfältig entgraten, damit die Kolbenringe schön geführt werden und nirgends anecken, allzu scharfe Kanten am Kolben auch noch n bissl rund machen (ausser Kolbenkrone). Dann kannst du dir das 1:40 schenken und sogar die Einfahrzeit verkürzen! Da muss sich ja nicht mehr wirklich was einschleifen, es müssen sich nur noch die Kolbenringe setzen.
Hallo,
ich würde den gar nicht erst mit Getrenntschmierung fahren, sondern mit dem Tuningzylinder selbstmischen.
MfG Manuel
Smallframes sind die geilsten Roller!
Während der Einfahrzeit würde ich persönlich 1:40 Fahren !!!
da bekommt der Kolben genug ÖL und ist nicht so anfällig !!!
Wenn einer von euch einen neuen 24SI will soll sich bei mir melden !!!
Gruß Florian[:D]
800-1000 km darfst schon einfahren.
kein Vollgas, viele Lastwechsel aber keine
konstanten Drehzahlen über eine längere Zeit
Sernsen