139 Malossi Motor wird heiß!

Hab nen 139 Malo auf meine PX 80 geschraubt und nach zwei Km hat das Ding angefangen zu qualmen!!!

Woran liegt das??? [?[] [?[] [?[]

hi,

und wie gings dann weiter!? läuft sie noch oder tut sich nichts mehr, komische geräusche oder geht sie beim gasgeben aus!?

Ja genau und jetzt? Du hast aber schon dran gedacht den Vergaser anders abzustimmen oder? Du brauchst natürlich größere Düsen jetzt, sonst zu heiß…

Habe den alten Zylinder wieder draufgesetzt!

Läuft wunderbar, keine Nebengeräusche!!!

Was hat das nur mit dem Klackern auf sich???

Um Ratschläge wäre ich echt dankbar[H]

Hi,
hab´ auch den Malossi 139.
Klemmer hatte ich auch schon zwei.
Wegen dem „klackern“ würd ich mir keinen Kopf machen.
Hab ich zum Teil auch. Soll aber eine kleine Malossi-Krankheit sein.
Laß mich da aber gern von erfahreneren Kollegen korrigieren.

Meine läuft auf alle Fälle wie ne 1. Wenn Deiner soweit nun auch wieder läuft, würd ich nichts weiter dran machen.

Gruß [I)]

Das mit der Kupplung ist kein großer act.
Wie Du schon sagst, einfach nur rausnehmen.
Die Kupplung auseinander bauen (dabei kannst auch gleich die Verschleißteile prüfen) und das alte Zahnrad durch das neue tauschen.
Der einfachste Weg die Überstzung zu ändern.

Zündkerze ist glaube ich die W3AC. Die die eben überall empfohlen wird…

Ach ja, bevor Du fragst: Zündzeitpunkt weiß ich nicht auswendig, ich hab abgeblitzt.

Ich habe mir mal sagen lassen, dass wenn du bei der Px auf die it-Stellung gehst, hast du 18°!

Ich hab ne Blitzpistole aber irgendwie bekomme ich das nicht ganz gebacken wenn ich die Makierung setze und den OT ermittle und teile den Umfang am Motorgehäuse durch 360x16° komme ich auf einen Wert von 2,4 mm!
So, jetzt mache ich die Makierung vor dem OT und Blitze ab und die Makierung auf dem Polrad steht 5cm vor OT!!! Es ist zum Verzweifeln! Wo liegt der Fehler! Spielt es eine Rolle wo ich die Makierung setze auf dem Polrad und dem Motorgehäuse[?[] [?[] [?[]

Hi Flashred ,
deine Beschreibung ist nicht sehr aufschlussreich ,

so Pi X Daumen , wurde ich sagen Kupplung SiRi defekt

ciao vespista

…mal ne Frage!
Ist der Malossi von aussen durch Schriftzüge…etc zu erkennen?
Der DR hat an der Untersten Kühlrippe ja DR eingestanzt.
Das mit der „Kühlrippe mehr“ zum orginalen ist mir klar!

@ Komalainen ,

das mit der Kulu werde ich machen, der Zündzeitpunkt ist 16° v.OT.

Steht in der Malossi-Anleitung drin!

Ich habe ne NGK/ B9 HS anstelle der W3AC, für Langstrecken ist der Wärmewert am besten ansonsten wäre es die B8 HS, die entrpricht deiner W3AC.
Habe ich mir sagen lassen, dem ich auch voll Vertraue da die jungs auch im Motorsport mitwirken.

Gruß

vor allem die markierung auf dem polrad variiert schon mal.
auch dadurch dass die nut nich gegossen sondern nachher gefräst wird. wenn die 3 zehntel mm daneben is, dann stimmt die markierung am rand des rads um 2-3 mm nicht.

[:rolleyes:]

Wie sieht es bei euch mit der Vergasereinstellung aus?

Wie schnell fährt euer Roller jetzt???

Was fährt den deine Kiste?

Eigentlich wollte ich schon Langstrecken damit fahren!
Meinste ich sollte ne größere Übersetzung reinbauen? 3.72?

Brauch jemand einen neuen 139ccm Malossi mit TÜV Gutachten?

Ich habe in 5 min draufgehabt um etwas zu testen und das problem lag nicht daran!

Sonst habe ich 2 hier rumliegen;D

Ja, ja, das mit den 16° mag schon drin stehen. Hab sie auch so in der Richtung eingestellt gehabt.
Aber glaub mir, beim abblitzen wirst Du merken, dass Du schon noch ein gutes Stück vom optimalen Zzp entfernt bist.
Also wenn Du die Möglichkeit zum abblitzen hast, dann mach´s.

Was machst Dir eigentlich für einen Auspuff dran ?

Ich lass den orginal Auspuff dran!

Wieso???

Doppelgemoppelt hällt besser;D

Man kann das doch bestimmt mit schmirgel papier wech machen wenn man den nicht eintragen lassen will[:D]

wenns ungefähr hinkommt dann passt scho.
verlass dich lieber auf dein blitzen. sogenau nehmens die italiener auch nich mit der markierung. kann scho ein paar mm’s abweichen