136er Malossi oder 130er Polini - Eintragung leicht möglich?

Hallo zusammen!

Würde gerne mal demnächst nen Motorradschein machen und dann ein kleines Geschoss aufbauen. Hätte halt gerne ne Smallframe mit 136er Malossi und allem was dazugehört.
Wird sowas eingetragen oder macht das nicht jeder Tüv?

Bei der 50er tragen die ja gar nix ein, aber ich hab gehört, dass das bei den größeren leichter ist.

Danke für eure hilfe!

Gruß,
Johannes

hallo,

hab so ziemlich dasselbe vor, mit nem 136er malossi auf ner pk 50 xl. ich hab da mit Jockeys Boxenstopp telefoniert und die haben gemeint das sei kein stress bei meiner pk 89er Baujahr.
du musst wahrscheinlich eh den motor ein bisschen modifizieren um den satz erstmal passend zu machen…
ich würd sagen du fragst einfach mal beim sip oder beim jockey nach.
hab zwar grad keine nummer da, aber wenns dich interessiert, schreib einfach nochmal ins forum, dann kann ich dir die nummer reinschreiben…

HI
doch bei den älteren ists schon leichter, aber ob du ohne irgendwelche papiere für den tüv das eingetragen bekommst glaub ich net.
wenn du aber dort ein leistungsgutachten machen lässt, könnts gehen, denk ich mal (Kommt halt immer auf den prüfer an g)

also, viel glück beim tüv

ciao Darkstar

Ich dachte dabei auch an ne ET3 o.ä…
Ist es bei den „Oldies“ nicht leichter?

also ich hab mit s&s in hamburg geredet und die meinten auch kein problem. älteres baujahr machts halt mit auspuff leichter wegen lautstärke und abgas und so zeug. die machen auf alle fälle ein leistungsgutachten und den tüv zu nem (wenns denn am ende auch so rausgeht man weiß ja nie [;)] ) echt fairen preis ;D

würd ich auch gern !!! aber ich hab ne pk bj. 91, und da hab ich gehört das es da ziehmlich schwierigkeiten gibt, von wegen abgasgutachten usw…

aber ich geh in absehbarer zeit mal bei uns unten zur dekra und frag nach was genau sache ist.

naja, jedenfalls seh ich mich dann immer noch mit 50er schild rumfahren [:D]