136er Malossi drehen

Hi, hab mir vor eine Smallframe aufzubauen. Da ich bisher vom der Leistung des Malossi 211 verwöhnt bin, soll die Smallframe auch gut Leistung verpasst bekommen. Daher suche ich mal vorab ne Anleitung für nen 136er gedreht, was man alles umbauen möchte, da der Motor zur Zeit nicht vor mir liegt und ichn mir ein paar Tipps vorab einholen möchte.

Vielen Dank für die Hilfe, vieleicht kennt jemand nen Link

MfG

also gut

würd eher die lippenwelle nehmen für den direktsauger.
dann den 27er mikuni und ein 2,54er getriebe

kupplung is bei der smallframe eigentlich nur eine für extreme belastungen. die von der pkxl2.

Aha leben immer noch Fallstromfans?Wenn du`s dir einbildest hilft natürlich alles nichts, aber mit Rennwelle auf Drehschieber geht der Zylinder auch schon gut über 100, richtiger Auspuff, gute Fräsarbeit und passender GAser vorrausgesetzt.
Überlegs dir nochmal, zersäg die gute bitte nicht —>total out g.

Gruß Bene

das primär hat eine zahl wie, 14, 15 ,16, 18, 21 gerde alu etc

Da hast du auch wieder recht- sehe schon ein dass ihr den Zylinder ganz ausreizen wollt, hatte ihn jedoch selbst schon auf Drehschieber, Rennwelle, BAnane, langer Primär und 24er PHBL- da ist meine gute alte Elestart fast 120 gelaufen (zwar nicht exakt gemessen aber kein Geprotze!). Das sind doch eh schon gute FAhrleistungen, da brauch ich persönlich nicht mehr- und schade wg. dem Rahmencut

Gruß BEne

Eben.
Das würd ich auch sagen.
Alles schön aufmachen. Großer Gaser.
Guter Auspuff. 2.56 Primär. 4 gang.
Dann müsste da schon was gehen.

das ist ja alles schön und gut, nur ich verspreche mir etwas davon. das der vergaser zur seite raushängt finde ich nicht annähernd schlimm. aber jetzt hätte ich doch gerne ein paar tipps

zum weiteren motor habe ich mir folgendes überlegt

vollwangenwelle
el. zündung (logisch oder, hab mom nur nen normalen 50er motor)
27-30 Mikuni
rd oder tassinari mit eigenbau ansauger
natürlich ein entsprechend angepasstest getriebe
und zuerst teste ich mal einen simonini 180°

welche kupplung wäre empfehlenswert. bei der largeframe fahr ich ne verstärkte cosa, aber was gibt es genaues im smallframbereich. reicht die 4scheiben kupplung aus?

ne keine Lippenwelle!!
wenn du direkt fahrst dann nimmste ne Vollwange!

aber wenn er die Vforce über Gehäuse fahren will is das viel aufwendiger, denn dann muss er über zwei Hälften fahren, also ich hab jetz nen Kasten für meine Vforce 2 für meinen 136er, wenn man schon die möglichkeit hat direkt zu fahren dann macht man das auch, sonst kauft man sich einen Polini mono!

wieso willst du ihn gedreht aufbauen?
an leistung bringt das nicht wirklich mehr
außerdem musst du den rahmen cutten

Rahmen muss nicht unbedingt gecuttet werden, nur der Seitendeckel wenn er einen drauf macht