136ér Malossi Direkt ??????

Tag auch!

Ja.. weiß garnicht wo ich so recht anfangen soll??? Also, ich bin was das Thema Vespa angeht keine weiteren Erfahrungen. Ich weiß wie ein Zweitakter funktioniert und habe schon so einige auseinander gehabt, und natürlich wieder zzusammen [:P] Vespa ansich fand ich schon immer besonders, jetzt endlich, hat mein Nachbar mir seine pk50s V5X2T gegen ein kleines Endgeld vermacht. Wochenlang stand ich davor und hatte keine Ahnung was ich nun damit anstellen soll.... So gammelig fahren wie sie ist, oder über den Winter komplett auseinander und restaurieren... Also als schönes Winterprojekt komplett auseinander...

Den Motor stelle ich mir schon mit ein bisschen Qualm vor! Ich dachte an einen 136ér Malossie direkt, etwas bearbeitet, mit dazu passendem 25ér Gaser und Membraneinlass. Die KW sollte Vollwange sein, aber ich weiß oder verstehe nicht mit welchem Konus. Wenn ich eine andere Zündung fahren will oder das Lüfterrad ändere, was muss ich beachten? Am liebsten wäre mir eine Welle, womit ich meine orginal Zündung bzw Pohlrad fahren kann... Später soll es schon eine Vespatronik oder der Gleichen werden.Ich fände es unheimlich nett, wenn mir jemand einen Link zum Artikel zeigen könnte!? Ansonsten plane ich eine 2.86 Übersetzung und eine Polini Double Spring Kupplung. Auspuff VSP Road. Würde mich über ein feedback freuen, was ihr davon denkt... Hatte so eine Hoffnung wenigstens an die 15ps zu kommen, ist das realistisch?

Schon mal Danke im vorraus!

Dennis