Hey leute,
hab ja schon vor längerem mal gepostet, dass mein Zyli von meiner PX 80 nimmer lang lebt…
…hat schön Rillen drin, spotzt Öl ausm Auspuff, läuft nimmer so ganz schnell (Tacho 75, vorher 85), macht a paar Zicken beim vollgas geben und fängt an zu knallen wenn ich vom Gas gehe.
So weit so gut. Hab jetzt geraten bekommen ich soll mir nen 200er Motor besorgen. Hab ich auch versucht! Find aber keinen!
Und schon gar keinen Günstigen!
Jetzt meine frage:
1.Lohnt es sich noch bei dem Motor nen 135 DR oder Malle 139 zu verbauen, kann das nur am Zyli liegen das er nimmer gscheid läuft oder is da was andres auch im A****?
2.Bekomm ich auf ne PX Lusso Bj. 94 mit DR oder Malle noch TÜV?
3.Wo bekommm ich andernfalls nen 200er Motor her? und kann man nen Motor auch auf Getrenntschmierung umbauen wenn nötig?
Ich weiß ist ganz schön viel würd mich aber trotzdem über ne antwort freuen!
Danke!
Na gut, das mit dem 200er Motor war ja zu vermuten…
Also wenn Du sowieso einen anderen Zylinder drauf machen willst, rate ich Dir gleich zum 139er.
Der geht wie Sau und hält auch ganz gut, wenn Du Ihn nicht gerade übermäßig quälst.
Hab den selbst drauf und auch eingetragen. Mußt halt nen guten Prüfer erwischen oder Beziehnungen haben [:smokin:] .
Aber da ist es gleich, ob Du Dir den (leistungsschwächeren) DR oder den 139er besorgst.
Aber nachdem jetzt wettermäßig heuer nicht mehr soviel Zeit sein wird, kannst Dir das ja noch überlgen. - oder auf den 200er warten, was wohl die beste Lösung ist (wenn Du einen bekommst…).
Klingt ja alles schön und gut, aber ich glaub mitm 200er wärs stressfrei erledigt! könnt mir einer sagen wo ich da nach einem suchen soll? gibts sowas wie Tauschmotoren?
Hi wenn du dich nach mehr Leistung sehnst ist ein Tuning Zylinder o. größerer Motor natürlich zu empfehlen, am allergünstisten ist natürlich den Originalzylinder wieder fitzumachen- ausschleifen und neuen Kolben rein, fertig.Oft genügen auch neue Kolbenringe oder zieh mal die Stehbolzen nach. Hört sich laut deiner Beschreibung jedenfalls lösbar an. Alternative ist der DR, den fahr ich seit knapp 20000km auf einer meiner Vespen, geht ganz ordentlich und ist zuverlässig und billig. Beim eintragen wird´s schon schwieriger für Roller nach Baujahr 89`, kommt auf deinen Prüfer an. Das mit der Getrenntschmierung würd ich bei einem Rennzylinder aber lassen, die mischt zu unzuverlässig schmeiß sie raus und misch selber dass is sicherer.So hoffe ich konnte helfen dann schraub mal los…