135dr zylinder

HI!
Ich habe auch noch einen 135ccm dr fürmeine px gefunden. Ich darf aber leider nur bis 125ccm fahren. Sehen die Grashüpfer das die Maschine mehr Hubraum hat??? Soviel ich weiß messen dire ja die Geschwindigkeit von der Karre. Aber wenn ich nur olben Fuß und Kopf wechsel und di Übersetzung gleich lasse wirdd sie doch nur im Anzug schneller und nicht in der endgeschwindigkeit, oder???

SL:p

also die bullen habens bei mir nie gecheckt! du musst die übersetzung nich verlängern! Die hat noch einiges in „reserve“ [:)]
du bekommst anzug und vmax! ich denke mal so um die 90 wird sie wohl rennen!

naja und die bullen müssen halt den zylinder runternehmen um nach zugucken! aber du weisst ja noch nich mal wie die backen runter gehen deswegen wird das wohl nix [;)] [;)] [;)]

´Hi!
Um den kolben von der Kurbelwelle bzw. vompleuellager abzukriegen braucht man ja ne komische Zange. Kann man um die auch irgendwie improvisieren???

SL

PS meine zangen sind alle dafür zu groß

ja musst du. habe ich auch nicht gemacht. dann ist der kolben zu heiß geworden und hat geklemmt. werde sie aber auch diese woche einstellen. sag dir dann bescheid wie du es machen musst, wenn du nicht genau weißt wie es geht.[H] [H] [H]

HI
Ist die 102er Düse enorm wichtig oder was bringt die???

SL

Hi Jungs,

klärt mich auf wenn ich was falsch erzähle aber die Polizei wird es auf jeden Fall mitbekommen bei einer Kontrolle denn sie messen nicht die Endgeschwindigkeit sondern einfach die Kühlrippen! Die geben Aufschluss welcher Zylinder und Kolben verbaut ist!

Korrekt? ist mir nämlich noch nicht passiert das sie sich für den Kolben interessiert haben! Hab ich aber gehört das so das Verfahren ist!

[:O]

Zum zündzeitpunkt einstellen muß zuerst das Polrad runter, da brauchst einen speziellen Abzieher dazu, würde aber auch mit nem 3-Arm-Abzieher gehen, darunter is dann die Zündgrundplatte, die wird einfach gedreht, wobei ein mm etwa 1° entspricht. Wenn man im Uhrzeigersinn dreht verringert man die Vorzündung, entgegengesetzt vergrößert man die VZ.
Den DR sollte man meines Wissens auf 24° vor OT fahren (Orginaleinstellung) wenn er dann klemmt, is die einstellung des Vergasers falsch!
Bloß mit ner anderen HD Is es nicht getan!!! Ein fetteres Mischrohr sollte schon sein!
Gruß Tom

HI!
Bei mir im ICQ is einer der fährt den DR und ohne den ZZP einzustellen. 40000km hat der weg ohne probleme.

SL[:D]

Ser´s!
Also du must wirklich nur den Zylinder+Kolben+Kopf wechseln. Aber ne neue Düse net vergessen(100 oder102). Dann rennt der Hobel so um die 90 und es ist wiklich nur dumpfer und minimal lauter. Merkt kein Bulle,das einzigste was sie bei mir feststellten war,daß die Kiste Öl sifft. Den Dr, den Vergaser ,die Übersetzung und das PK-Lüfterrad haben die nie gechekt. Also mach dir keinen Kopf und geb Gas.
Flo [:drink:] [:drink:] [:drink:]

Eat more plastic [:dance1:] [:dance1:]

Was dem DR auch noch richtig richtig gut tut, ist eine
21 Zähne Kulu von der PX 125, das bringt 5 km/h und dein
Schatz dreht nicht mehr soo hoch.

Gruß Michi

HI!
Erstaml müssen die Bullen aber die seitenhaube und das luftleitblech abbekommen. Und wenn man das hintere und das vordere leitblech zusammen nietet, damit es net klappert geht da gar nix ab.

SL

ja kannst du auch machen wenn es nicht so teuer ist[H] [H]

HI!
DA ich ja ferien habe kann ich mich sehr gut (nach meiner freundin) der Vespa widmen. Also werde ich das mal nächste woche in angriff nehmen.

SL

Das mit meiner freundin musste ich schreiben weil sie neben mir sitzt. lol

Also um auf 135 umzubauen, musst du Zylinder,Kolben, Zylinderkopf, Kolbenbolzen und Kolbenringe umbauen, also das komplette Program, ist aber nur eine Sache von 40 Minuten.
Die Kiste wird nicht lauter, sie klingt dumpfer, fast so wie ne 200derter.

Gruß Michi

hi
wenn ich net ganz irre ist die Düse für die Spritzufuhr wichtig oder??
SL

Ser´s!
Die Düse verhindert dass der motor bei Vollgas zu mager läuft und der Zylinder dann irgendwann mal frisst(spreche aus erfahrung). Also mach sie rein und werde glücklich!
Flo[:drink:] [:drink:] [:drink:]

Eat more plastic![:dance1:] [:dance1:]

HI!
Noch ne dumme frage:
Muss ich beim einbau des 135dr auch den zündzeitpunkt ändern???

SL
[?[]

HI!
Danke für die Info!
Aber bei nem Unfall hab ich dann die Arschkarte oderß?

SL

Ich fahre selber 135DR und ehe die dir die Karre zerlegen, da
musst du schon 6 Omas hintereinander über den Haufen fahren.
Und das mit 100 in der Stadt. Also da würde ich mir keine Sorgen machen! Und wenn die Bullen dich dann doch mal anhalten, immer freundlich sein und auf blöde stellen!

Gruß Michi

WE ARE THE MODS!!! [I)]

Was dem DR auch noch richtig richtig gut tut, ist eine
21 Zähne Kulu von der PX 125, das bringt 5 km/h und dein
Schatz dreht nicht mehr soo hoch.

Gruß Michi