135DR was ist wenn...

hallo ich kenne jemanden der hat auf seiner px nen 135 DR geschraubt!
der roller hat aber nen kleines (altes 80 Nummernschild)!! was ist wenn er erwischt wird? da der roller auch nur als 80 versichert ist! hat da jemand schon erfahrung mit gemacht? [?[] [?[]

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Das schlimmste ist halt wenn man einen Unfall baut. Fallst die Versicherung drauf kommt, zahlen die gar nichts!!
Wenn du jetzt jemanden zusammen fährst und derjenige ist sein leben lang an den Rohlstuhl gefesselt, dann hast ein richtiges Problem [:(]

Aber ich mach ja den selben Blödsinn [[:O]]

Gruß

Also ich hab für meinen plaste roller 3 punkt, 670€ Strafe Probezeitverlängerung und ein Aufbauseminar bekommen und der hatte nur 70ccm und ich hab nen „großen“ Schein.

aber ich würds immer wieder tun :wink:

und wie wär es bei mir? hab den führerschein m also bis 50ccm aber fahre halt auch 75ccm… mit dem führerschein kann ich ja noch gar keine punkte bekommen oder?

@ Theman: waaaaaaas das ist ja der Albtraum, so viel Geld!!! Da hast Du ja ein großes Loch der Staatsverschuldung schließen müssen!
Also da hatte ich vor 10 Jahren noch andere Preise zu zahlen:
50N mit 75DR, Polini Puff - 136.-DM,3Punkte und die Teile hamse mir abgenommen (2Jahre später rief mich die Polizei an und hat gefragt ob ich Teile wiederhabenwill[I)] LOGISCH[;)]
Grüße Thörty

nur ein paar kurze Stichworte.

• Fahren ohne Versicherungsschutz
  • evtl. Fahren ohne Fahrerlaubnis
  • ABE erloschen
  • Steuerhinterziehung

wenn ich weiter nachdenken würde könnten mir mit Sicherheit noch ein paar Punkte einfallen.

Ich kenn jemanden der… ! Das ist ja mal geil, maPX ich glaub hier verpetzt dich keiner!
Falls derjenige welcher den Zyli verbaut hat den „großen“ Schein hat soll ER ihn doch einfach eintragen lassen!
Denn dann ist der Roller legal schneller und auch noch günstiger im Unterhalt.
Der erste TÜV bei dem ich war sagte das ich den DR eingetragen bekomme obwohl der Prüfbericht nicht mehr zählt!
Grüße Thörty

@vespafahrer

also bei dir kommt neben dem erlöschen der betriebserlaubnis, fahren ohne versicherungsschutz noch das fahren ohne führerschein hinzu, ka was das genau bedeutet aber kostet bestimmt nochmal extra [;)]
und wie minuteman schon sagte, pkt gibts auf alle fälle

Original von Thoerty: Also da hatte ich vor 10 Jahren noch andere Preise zu zahlen: 50N mit 75DR, Polini Puff - 136.-DM,3Punkte und die Teile hamse mir abgenommen (2Jahre später rief mich die Polizei an und hat gefragt ob ich Teile wiederhabenwill[I)] LOGISCH[;)] Grüße Thörty

hrhr ich hab für das gleiche vor ca. 9 jahren auch so um die 150 DM zahlen müssen, auch 3 punkte und darum noch nachschulung die lockere 500DM gekostet hatte, teile wollten die cops erst nicht rausrücken aber als damals mein vater bissi gestresst hat hab ich sie so nach ner woche wieder bekommen [;)]

Original von theman: Also ich hab für meinen plaste roller 3 punkt, 670€ Strafe Probezeitverlängerung und ein Aufbauseminar bekommen und der hatte nur 70ccm und ich hab nen "großen" Schein.

aber ich würds immer wieder tun :wink:

das is arg heftig, da hab ich nichtmal mit meinem motorrad soviel zahlen müssen. das hat mich vor ca. nem jahr so alles in allem knapp 450€ - 500€ gekostet, war ne maico supermoto, 500ccm 2-takter mit eingetragenen 17ps, da hat der bulle gemeint dass mir mit den offenen 65ps son paar eintragungen und versicherungsschutz fehlt [;)] naja aber eigentlich war das ganze teil eh n fehlkauf und ich habs zumglück wieder losbekommen und fast keinen verlust gemacht [:D]

@ Vespafahrer

Komme nachher vorbei und hole Deinen Führerschein ab zerreiße ihn und du gehst nochmal zur Nachschulung okay ???

Kann natürlich auch sein dass Du schon 80 Jahre den Lappen hast und du einfach alles vergessen hast.

Du besitzt den FS also kassierst du auch Punkte
bekommst du sogar als Radfahrer…höhö recht so…

MfG minuteman