135D.R. mit Hp4 Lüfterrad, sinnvoll?

Hab ne PX 80 Lusso und hab en 24er vergaser, 135D.R. , 22 zähne kupplung und en sito plus montiert! wollte mal fragen ob es sinnvoll ist ein hp4 lüfterrad zu montieren? hab nämlich schon gehört dass man damit den D.R. killen kann!

Danke schonmal für eure Beiträge!

Gruß

Nach einigen Tests sind wir zu der Meinung gekommen, das ein leichteres Lüfterrad bei der PX mehr Anzug, aber Endgeschwindgkeit bringt.

Hmm, dem kann ich nicht zustimmen. Fahre 139 Malossi, SitoPlus und HP4. Hatte noch nie Probleme damit.

Mit dem HP4 hat es imense Probleme gegeben.Da ist kein Problem die Ausnahme.

Ausnahmen scheinen die Regel zu bestätigen.

Würde aber dennoch eher das PK Lüfterrad mit PX Nut von Sip nehmen als das HP4.

Wenn das HP4 nicht 110% abgeblitzt ist kann es teuer werden. Denn die Produktionstoleranzen sind bei dem teil so enorm!!!

Meinte nicht das das Problem die Ausnahme ist sondern kein Problem mit dem Mistding zu haben eine Ausnahme ist. Das leichte Ding und somit das schnelle hochdrehen des Motors sind schon eine verlockende Sache, aber FINGER WEG!!!!!!!!!!!!!!!

Da sind wir einer Meinung.

HP4 auf DR ist sowieso Quatsch. Durch die verringerte Schwungmasse kann man man dem DR durchaus das Drehmoment wegnehmen. Wo soll er dann zugewinnen? Obenrumm bestiimt nicht. Ich denk das ein Elestartlüfterrad da vollends ausreicht.

Also ich kann nur jedem raten die Finger von dem HP4 Mist zu lassen.

Habe mir bei meinem 210er die Kurbelwelle+Kupplung total zerstört und die Zündung war eingestellt.

Hol Dir lieber das für die PX passend gemachte PK Lüfterrad. Ist zwar etwas schwerer und etwas teurer aber die Folgekosten bei dem HP4 übersteigen den Preis bei weitem.

Gruss Sebastian