135 ccm oder 177ccm DR an meine vespa p80x???

ahoi…
ich wollte mal fragen welcher satz ihr mir für meine vespa p80x empfehlen würdet…
ist der 135ccm DR ausreichend fürs rumfahren???hat der nen guten anzug und durchzug???..
oder ist der 177ccm DR besser???oder eignet der sich nur besser für rennzwecke, geht schneller kaputt oder macht den motor kaputt ect…Sind zwar viele fragen würde mich aber trotzdem sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet…Vielen dank für eure hilfe…knuemann

du meinst jetzt 135er DR gegen 139er Malossi?

Das ist schon ein großer unterschied. Ich würde auf alle Fälle den Malle nehmen. Der macht viel mehr Spaß zu fahren.

Das Setup:

-139er Malossi
-Verstärkte Kupplungsbeläge
-24er SI Vergaser
-RAP deiner Wahl - kommt auch darauf an wie viel du ausgeben magst.

Dann wird die ganze Sache gut abgestimmt, dann hast einen recht schnellen Roller mit guter Halbarkeit.
Außerdem sind die Sachen leicht einzutragen.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Das wird schon [:P]

Naja, also Original oder 135er DR ist auch schon ein extremer Unterschied!!! Im Topspeed „nur“ 10-max.15 km/h, aber der Anzug ist schon vieeel besser. Mit dem Malle ists natürlich noch mal um einiges besser…

ok erst mal danke…weiß´t du auch wie viel schneller der malossi ist???..oder macht das auch nicht mehr viel aus???

Wieso soll man den 177er denn nur mit 24er Gaser fahren können?
Beim Polini / Pinasco klar. Aber fürn DR? Ich fahr den mit 20er SI und PSP und das geht wunderbar. Nur halt DR typisch viel zu lahm. Ich hab mit überarbeitetem 150er Originalzylinder mehr Topspeed gehabt. Nur halt weniger Bums. Der DR macht halt tierisch früh zu. Hat die bezecihnung Rennzylinder echt nicht verdient.
Als nächstes wird der Pinasco mit 24er SI getestet.

Edit:
Die Sache beim 177er aufm 80er Gehäuse ist halt, dass das Getriebe eigentlich viel zu kurz ist. Das sind unnötige Drehzahlorgien, die nich viel Spass machen.

Hi knuemann.

Wenn du einfach deinen Roller, die PX 80 etwas schneller haben willst, ohne großen Aufwand, dann nimm den 135ccm D.R., wenn du die etwas schnellere Alternative willst den 139ccm Malossi.

Den Malossi fährst du am besten mit einem 24er SI Vergaser und einem Rennauspuff (RAP).

Falls du damit nicht zufrieden bist und noch mehr willst kannst du zu den 177er Sätzen greifen. Dafür musst du aber entweder deinen Motor in dem Breich wo der Zylinder reingesteckt wird Aufspindeln oder den Zylinderfuß des gewünschten Zylinder abdrehen lassen (Die Zylinder kann man so auch kaufen).
Durch den dünneren Fuß des Zylinders wird er aber Thermisch anfälliger, also weniger haltbar. Außerdem musst du die 177er Sätze fast mit einem 24er SI fahren. RAP ist dann ja eh fast klar!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Das wird schon [:P]

ok vielen dank…[:rotate:]

Hallo,
also ich hab gehört das der d.r. nur ein wenig im anzug bringt aber mehr auch nicht ich will mir nähmlich auch bald nen kompletten malle motor hohlen.(also nen neuen motor mit malle zylinder)

ok auch danke euch…