133er Polini gekillt...

Hallo,

ein Sprengring hat meinen 133er Polini gekillt. Der Kopf und Kolben ist mit Metallteilen gesprenkelt.

Wollte jetzt natürlich wieder was neues einsetzen. Sollte ich lieber einen Standfesteren 133Dr holen oder den Polini?

Habe bis jetzt nur die Überströmkanäle angepasst.

Mit was für einer H-Düse sollte ich das ganze denn dann bei meinem 19er Gaser betreiben, fahre jetzt 92? Welchen Zündzeitpunkt sollte man wählen 16° vOT?

Habe eine 1,54 Primär bei der Umtragung zur 125er in meine PK80s einbauen müssen, da der TÜV das so wollte.

Thanks, Big L!

Und welchen dann? Den 24er delorto Vergaser?

Und mit welcher HD?

/Big L

ist die angegebene HD von Bratmaxx auf jeden Vergaser zu beziehen?
Wie sieht es denn dann mit der Zündung aus? Bleibt es bei 16° oder besser 17°?

/Big L

Der D.R. wird dich Leistungsmäßig recht weit abfallen lassen, das merkst du ordentlich! Aber nen 19er Vergaser ist auf dem Polini gar keine gute Idee, da muss ein 24/25er PHB drauf, selbst bei geringen Fräsungen…

Außerdem: der Clip wird sich da nicht „einfach so“ gelöst haben, das war zu 99% ein Einbaufehler, der Ring saß nicht richtig in der Nut. ICh kontrolliere das immer 2 Mal um sicher zu sein…

Die Düsengröße auf Drehschieber sieht beim 133er Polini so aus:

24er Vergaser 90 - 95 bei Polini
19er Vergaser 85 - 90 bei D.R.

Mit Membrane brauchst du fettere Düsen!

Greetz BRAT

ja ich würde den nehmen, wegen der hd habe ich leider keine ahnung.

[:bounce:]

So schlimm ist es nun auch wieder nicht. hatte den Polini gebraucht bekommen und da waren halt die orginalen nicht mehr dabei.
Aus Erfahrung lernt man eben [I)]

Da ich nicht auf Leistung verzichten will werde ich mal sehen was ich da mache.
Vieleicht bekomme ich ja doch noch einen 24er Gaser irgendwo her.
Leistung ist halt durch nichts zu ersetzen.

/Big L

Ich denke mal es lag daran das es nicht die orginal Seegerringe waren. Waren nicht zu 100% fest in der Nut. Ist aber auch egal da zu spät.

Den Kauf eines neuen Gasers wollte ich eigentlich vermeiden. Wird alles immens teuer bei der alten Kiste.

Auf Membrane bau ich nicht um da mir das ganze dann zu aufwändig wird. Außerdem muß man ja alle 2 Jahre zum TÜV.

/Big L

[[:O]] [:(] [:’(] [:shock1:] Oh Gott…der arme Polini. Nicht die originalen Ringe verwendet…tödlich. Die Dinger müssen schön stramm sitzen, was meinst du was da bei 8 - 9 Tsd. U/Min da abgeht…

Nun denn…bei deiner Konfig ist der D.R. sicher die schlauere Wahl.

Greetz BRAT

das arme zylinderchen…[:’(]
also ich würde den polini nehmen, der DR ist einfach zu lahm…
und umbedingt einen 24/24er vergaser.

[:bounce:]