133er Polini/24 SI Vergaser - Welcher Auspuff??

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem meine erste Smallframe zugelegt - genauer gesagt eine ET3 - und habe von diesen Modellen bisher mal so überhaupt keine Ahnung.

Und damit das bald besser wird schon mal meine erste grundlegende Frage:

Meine ET3 hat bereits einen 133er Polini und einen 24 SI Vergaser und rennt damit auch ganz ordentlich. Nun stellt sich natürlich die Frage - welchen Auspuff???
Hier bei Sip werden ja einige angeboten - und die meisten fahren wohl den Polini…aber das ist doch sicherlich nicht der beste für diese konstellation - oder etwa doch? evtl der neue polini evolution??

Wäre super wenn Ihr mir mal vorschläge liefern könntet welcher Auspuff DER BESTE für mich wäre!!
Gibt´s da am Ende vielleicht sogar noch was mit TÜV-Segen?? (wäre aber auch nicht sooo wichtig g)

Grüße&Dank für Euer Feedback

Wenn du es nicht so eilig hat und ein wenig warten kannst, dann musst du dich mal bei Scooter and Service in Hamburg melden. Wolle baut neuerdings auch Anlagen für Smallframes, die wirklich Hammer sein sollen!

Kosten aber auch ein bisschen was. WÜrden aber gut zu deinem Setup passen. Musst mal im GSF nachlesen, da haben ein paar schon Erfahrung mit dem Ding. Ich persönlich kenne nur die Anlagen für Largeframes von Wolle. Wenn die Smallframedinger nur halb so gut gehn, dann ......... ;)

Ich kann dir auf jeden Fall den neuen, vollverchromten GPS empfehlen!

Den hab ich seit neuesten auch drauf und der rennt echt wie Sau auf dem
Polini. Ausserdem is es mit dem Chrom auch ne super Optik, die
Verarbeitung ist auch Spitze und eintragen kannst nen auch bei fast
allen größeren Rollerläden wie z.B. Rollerfabrik oder Jockey´s
Boxenstop. kommt natürlich drauf an, wo du her bist. Sip Curley soll
nicht so die Wucht sein, weil er viel zu klein ist. Wenn du wirklich
Leistung haben willst musst du das Seitenfach auf jeden Fall dem
Leistungsgott opfern (das hat mir auch unheimlich weh getan).

hi ein 24er si gaser auf ner smallframe hä was das wie geht das denke

da hast eien 24er trommel gaser auf dem 133er zylinder

wie sieht es mit der banane aus der ss modelle

nich billg aber gut verarbeitet

oder der hier http://sip.sipww3.de/pages/details.php?ID=17482&SID=c09f113af4df4609f859db91bd390280

Da er ne Et3 schon hat, ist folglich auch schon ne Banane drauf. Ob die der SS besser ist? Oder ists die selbe? nur nicht verchromt

Mach nen PM40, VSP oder Ähnliches drauf wenn du noch mehr rausholen willst.

Dazu musst halt dein Seitenfach opfern

Oh hab gerade den Link gesehen, beim Curly kann das Fach bleiben, der ist auch nicht ohne.

Eintragen kann man so was schon, weiß aber nicht ob du deinen Roller als Motorrad zugelassen hast?

Möglich ist es.

mfg

ohhh ja natürlich…kein SI sondern ein PHB…sorry…wo war ich da nur mit meinen gedanken :slight_smile:

der roller ist als motorrad angemeldet, ja!
war das mit den eintragungen auf einen bestimmten von den 3en bezogen? gibt´s für die 3 denn gutachten bzw. hat hier jemand kopien von entsprechenden fahrzeugscheinen?

wieviel macht denn bei ´ner smallframe mit einer solchen konfiguration so ein auspuff aus? denn die teile kosten ja auch ein wenig…dann sollte man da schon auch entsprechend veränderungen in der leistung merken!?

PM40 - kostet schon a bissl was aber bringt ECHT VIEL - habe das für einen Bekannten auf seiner ET3 montiert - vorher nachher-Unterschied ist wie TAG und NACHT - Brachiale Leistungssteigerung. Nachteil: Seitenfach musste entfernt werden.

Schau einmal, vielleicht ergatterst Du ja einen gebrauchten irgendwo.