133er auf v50

wie haltbar kann ein 133er zylinder noch sein und wie hoch sollte man ihn maximal drehen usw, kaufe ne getunte vespa und wollte mich im verraus schonmal informieren, hat wie gesagt 133er, ist bj 80 und der besitzer von dem ich den roller kaufe ist 73 also würde ich sagen auch guter zustand und das alles für 800 €, denke mal das ich die nehme [:dance1:]

Auch daran kann ich mich noch gut erinnern: Hab meine erste PK in ner Annonce gelesen, angerufen, meinem Chef gesagt mir wäre kotzübel und sofort hingefahren und gekauft, man war ich aufgeregt! ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit der Vespa und hoffentlich ist sie ihr Geld wert! Was hat sie denn außer dem Zylinder noch so dran, weißt du da was drüber?

Puppen…!

ach so, ich werde den aber wohl so lassen, habe noch keine lust den zu zerlegen, kenne mich mit vespa nicht aus und will nix kaputt machen und mit 24er verbraucht der ja dann auch einiges mehr und nen so großen tank hat die ja denk ich mal nicht, weil ich fast nur zu zweit und täglich fahre

na mal schauen was ich so dran mache bis auf blinker, klemmspiegel und rücklicht

also bliker werden lenkerenden oder kellermann micro, hat ein px 80 motor mit 133 ccm und 19er usw, pott weiss ich noch nicht was das ist, weiss nur das der keine abe hat und esd unterm motor hat der auch klein ist

jo, danke, werde den auf jeden fall fahren, der meinte der läuft gut, wollen wir es hoffen, gucke mir den feitag an und kann es jetzt schon nicht mehr abwarten ;D

Na ja das ist dann aber auch nicht das wahre!
du wolltest doch nen haltbaren roller, oder? Damit der haltbar ist muss er auch anständig übersetzt sein, sonst dreht er sich zu tode!
Also dann muss der Typ noch mitm Preis runtergehen, ich würd vorschlagen, minus Preis Primär minus Pauschal 100,- Euro also minus ca 150,- Euro musst dann aber noch selbst den Motor zerlegen!

Überlegs dir gut!

Noch was: Rollerkauf nie überstürzen, auch wenn du noch so geil drauf bist!

wieso denn primär wechseln? da wird doch wohl 'ne primavera-primär drin sein, oder? wenn ein 73-jähriger meint, man könne kaum im ersten gang anfahren, dann heißt das wohl nicht allzuviel. ein 133er reißt im ersten gang schon ordentlich… ist ja nix schlimmes ;D

ich (wir) habe(n) zur hochzeit 'ne italienische pv geschenkt bekommen. da war auch ein (alter) polini drauf, mit 19er vergaser. der war schon ewig drauf, aber immer noch noch „pfenningguad“… wieso auch nicht?

blinker? sagtest du blinker? ich hab’ 90 euro ausgegeben, damit die karre trotz 130 ccm keine blinker braucht…
r

Ich würde sagen, im Prinzip, wie Roadrunner sagte, kein problem, aber ich finde für 800,- muß sie schon sehr gut aussehen!

Puppen…!

na ich bin ja noch kein vespafahrer und das währe meine erste, aber trotzdem freu ich mich wie sau

weiss noch das die ne 125er welle hat und ein 19er gaser, und irgeend ein sportpott meinte der, mal gucken was das teil in sich birgt außer der längeren übersetzung die aber noch recht kurz sein soll, man soll kaum im ersten gang anfahren können, so geht das teil

nein 19er gaser ist ok 24er wär besser aber das ist kein problem zwar nicht so wie bei ner PX aber No Problem!

Nein ich mein die kurze Übersetzung das tut dem Motor nicht gut. grad die 133er egal ob DR oder Prollini drehen nicht gern hoch(na ja hoch ist relativ) ich meine ne kurze Übersetzung geht auf Kosten der Haltbarkeit und dafür musst den Motor zerlegen!

muss nicht sein dass sie wesentlich mehr braucht, wenn du öfters zu zweit unterwegs bist ist ne kürzere Übersetzung gar nicht so schlecht aber n 24er wär auch nicht schlecht wegen der inneren kühlung gerade bei 2-mann-betrieb = Volllast!

also habe mit einem von dem laden gesprochen der den durchgechekt hat und der meinte der läuft top, aber wieso motor zerlegen ? ist das so schwierig an den gaser zu kommen ??? und mit übersetzung ist ansichtssache

Also bei 133 ccm würde ich den 19er gegen einen 24er austauschen, sonst bekommt der Zylinder schnell atemnot-meiner Meinung nach! Bei der Überzetzung mußt du halt wissen, was du willst, entweder Endgeschwindigkeit oder Anzug! Wenn du sie nur in der Stadt nutzt, dann bringt es dir nix wenn er 90 Sachen läuft aber an der Ampel wirst du von nem Yoghurtbecher versägt, also eher kurze Übersetzung. Wenn du natürlich viel über Land unterwegs bist nervt es halt schon wenn bei 70 Schicht ist, obwohl selbst das bei nem 133er schwierig wird!

Puppen…!

Also in der Regel, bei guter Abstimmung und gutem Umgang, läuft auch n 133er Polini ewig. N 133er DR sowieso.
Hast ihn schonmal gehört? Wennd ihn hörst musst halt auf klingeln,klackern oder so achten, ob er sauber läuft,…etc
Fahr ihn, ich würd nie nen roller kaufen den ich noch nie gefahren bin.

Wenn er gut aussieht und gut läuft sind 800 schon ok.

Das kann ich gut verstehen, ich denke mal das geht jedem Vespa-Fahrer so, wenn es um ein neues Schätzchen geht!
[:look:] [:look:] [:look:]

Puppen…!