130er reifen auf cosa felge

hallo
habe heute mal die sip breitreifen-felge (grosse px mit grosse cosa-felgehälfte zusammen gefuddelt ähm geschraubt) gegen eine originale cosafelge (2,50-10)getausch
was mir nie am breitreifen kit von sip nicht richtig gefallen hatte
es war nichts richtiges
diese sogenante breitreifen felge der surversatz ist ein fach zu gross in meinen augen obwohl der motor um ca 1 cm nach rechts versetzt worden ist
fuhr sich nicht so toll
darum habe ich mal auf gut glück getestet ob die cosafelge nicht besser ist
also ich muss sagen es schleift nichts am kupplungsdeckel oder am auspuff wie mir viele leute weis machen wollten
die probefahrt war sau kalt sag ich euch aber das fahrverhalten ist top gegenüber dem sip felgemix
ich werde noch bilder einstellen um euch zu zeigen das das mit der cosafelge passt
macht bei tüv eh nen besseren eindruck wenn du mit ner zusammen gehörenden felge vor fährst

130/70-10er (schwalbe raceman) auf cosa felge geht super
und nicht zu letzt macht was her der 130er auf der px
[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]
gruss klaus

jawohl ja da schleift nix

es kann natürlich sein das bei einem anderen reifenhersteller der reifen zu nah an den kuludeckel kommt weil die selbe grösse heist ja nicht das die alle gleich sind
dann kannnst du mit ruhigem gewissen eine u-scheibe so 1-1,5mm dick unter den ring legen dann schleift der auch nicht mehr
gruss klaus

nich schlecht nich schlecht!!![:bounce:]

das sieht echt gut aus und der rundlauf des rades scheint ja einwandfrei zu sein!!!

echt gut!

also das würd ich auch machen!mit cosa felge oder wie??

hier dei versprochenen bilder
130/70-10er mit cosafelge
1.heckansicht

2.auspuff

3.kupplungsdeckel
schlecht zu sehen der schatten da hinter der feder es sind noch 3mm platz zwichen kuludeckel und reifen

4.cosafelge und 130er reifen es passt