13" Felgen auf der TPH 125

Hallo,
Bekommt man 13" Felgen mit 130/60/13 auf ner TPH 125 Eingetragen ??
Da ich die Gabel von einer NRG Mc3 eingebaut habe und die eine andere Bremsscheibengröße hat muß ich jetzt auch andere Felgen montieren.
Außerdem siehts besser aus.

Gruß

Jürgen

hey benny schau mal was der Jaegermeister dir oben verklickert hat.
Tph 125 hat hinten nen größeren Bremstrommeldurchmesser und die Scheibe würde auf ner NRg gabel nicht passen.
Beim %0 er Tphn dürfte dein Vorschlag gehen. Doch woher Storm Felgen. Sind doch total selten diese Roller.

Müsstest du eigentlich eingetragen bekommen, nimm dir z. B. den Storm, ist Baugleich mit dem TPH und hat serienmäßig 13" Felgen drauf.
Wenn du nicht grad beim dümmsten TÜV Prüfer bist, dürfte das kein Problem geben.

Gruß
Benny[:dance1:]

Es verhält sich genauso wie Jägermeister es sagt. Ich habe mit viel Glück und langem warten eine hintere NRG-Felge passend für meinen TPH125 bekommen, endlich!
Bei der vorderen Felge ists einfacher. Man bekommt gebraucht recht viele NRG-Felgen mit 3-Schrauben-Bremsscheiben.

ups… [;)] naja, bei NRG, NRG extreme AC, NRG extreme LC, NRG mc2, NRG mc3…(hab ich was ausgelassen? ) kann ma schon mal den Überblick verlieren…
Kannst mir nochmal verzeihen? fg

@orange

eben nicht! Das was du verlinkt hast ist eine „normale“ NRG1, MC2 Felge, also 13 Zoll, Trommelbremse, aber KLEINER Trommeldurchmesser. Was er braucht ist die Felge von einem NRG Extreme AC, ist der einzige NRG, der noch Trommelbremse, aber schon den großen Trommeldurchmesser (wie die 125er) hat. Alle neueren haben Scheibenbremse, alle älteren haben den kleinen Durchmesser. Ausnahme:
NRG extreme luftgekühlt (die wassergekühlten Extreme haben schon Scheibenbremse)

Storm sind baugleich mit NRG 50… du brauchst aber Felgen für den 125er TPH… also NRG-extreme-AC

Genau wie sieht es mit den Felgen aus.
Merkt man eine Besserung beim Fahren mit den breiteren 13 Zoll Felgen gegenüber dne Ballonreifen?

eingetragen solltest du sie normalerweise schon bekommen, gibt aber natürlich immer wieder Tüv-Prüfer die keinen Bock haben.

Felge hinten passt aber auf den 125er NUR die Felge des NRG Extreme AC, alle anderen haben Scheibenbremse oder einen kleineren Bremstrommeldurchmesser!

Fahrwerkstechnisch macht sich der Wechsel auch deutlich bemerkbar. der 125er TPH von nem Kumpel fährt übelst wabbelig im vergleich zu meinem NRG. Ballonreifen sind zwar vielleicht von der Federung her gemütlicher und für Hoppelpisten geeignet, aber auf der Straße ganz klar fehl am Platz.

also müsstest du wohl sowas brauchen…

Felge NRG BJ 96

frag mich blos ob der da den reifen mit felge verkauft… [:)]