125pv zylinder auf 50er motor

Hallo,

Stimmt es, dass man auf einen 50er Motor (aus ner 76er V50special) ganz einfach nen 125er primavrea-zylinder draufbasteln kann? braucht man dafür nur zylinder und kolben oder was mehr?[?[]

geht auf jedenfall!!! würde vielleicht auf jedenfall die welle austauschen!!!

Cu

vergaser hab ich schon (19/19 flachschieber), übersetzung auch (3.00er). sollte doch reichen, oder?
was kostet ne langhubwelle?

nene, würd ich gern, aber mein ziel ist legalität.
und jetzt fangt bloß nicht an mit „weichei“-geseier, ich hatte genug stress…
also schön auf 125ccm, fernlicht und hupe rein und dann übern tüv.

…und die grünen können mir die sacknaht lecken![:D]

langhubwelle, vergaser & stutzen, übersetzung

Hallo,

der Vergaser ist richtig, brauchst halt nur die Düse zu ändern (76) auf ET3 - Standard.
Primär muss 2.54, evt. 2.56 sein, bevor du ne neue Welle kaufst kannst du dir auch ne Rennwelle holen (gleicher Preis, mehr Spaß). Wenn du noch den V50-Auspuff mit dem dünnen Krümmer hast muss der natürlich auch gewechselt werden.

MfG Manuel

Smallframes sind die geilsten Roller!

hey mann,

kauf dir mindestens nen polini 133er, rennwelle, 24er vergaser, und nen zirri auspuff. dann hast ordentlich dampf und die karre ist auch noch tourentauglich. achso ne 2,86er brauchst du mindestens

primärmäßig würd ich schon noch ein bisserl was drauf legen, 2.54 oder 2.56! welle kostet so DM 159,-- oder so ähnlich ! aber mit dem 3.00 bist schon ein bissi sehr untersetzt, da wirst du nicht viel freude haben, denn solche drehzahlen macht der pv-zylinder nicht mit, daß du da ordentlichen vortrieb rausholst!