125ger

Servus Leute,
Könnt ihr mir sagen, welcher 125ger Roller zu den schnellsten gehört?
—Nicht getunt - alles original

[:drink:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:]

Der Gilera Runner VX 125 ist relativ schnell (so 110 KM/h)
Italjet Dragster is auch net lahm (so (105)
TPH 125
mehr fallen mir so spontan net ein

aber wenn du noch keine 18 bist werden die eh alle zusätzlich noch auf 80km/h gedrosselt

@ ppeters also ich hate eigentlich auch vor alles auf einmal umzubauen , aber irgendwie war ich wohl zu ungeduldig und nun verändere ich halt jedes Monat ein zwei sachen ![H]

Hi nochmal,

also da wir am Samstag ja runnertreff in der Eifel hatten, konnte ich mal vergleichen.

Bis Tacho 90 stand mein 125er Runner seinen 180er kollegen nicht nach. Dank kürzerer Endübersetzung und leichtem Fahrer war in dem Kurvengeschlängel kein nennenswerter Unterschied festzustellen.

Wobei auf der Bahn das ganze wieder relativiert wurde, bei meinem Tacho 110 legte der 180er eines anderen Piloten nochmal richtig zu und bei mir war ende.

Bergauf merkte man auch ein wenig unterschied, gegen die Maschine vom Scooterking war’s natürlich ein wenig kraser ;D

Gruß ppeters

Hi
Ich fahre einen Calypso 125 von Kymco. ich hab eine Drossel drin. Aber er läuft knapp 110. ES ist noch alles orginal!!! wie schnell er offen fährt, hab ich keine ahnung, aber schneller auf jeden fall!!!1[:(]

Mein 125er Gilera Runner läuft Tacho 120, werden wohl echte 110 oder so sein.

Einen 125 VX (also den 4-Takter) hab ich letztens an der Ampel stehen lassen, ok, er war nur knapp hinterher, aber second Place is the first loser…

Gruß ppeters

er hatte (wie er elektronisch gedrosselt war) 10kw/13,6 PS.

jetzt wo er offen ist, hat er 11kw/15 PS.
aber der abzug is wirklich nicht mehr gut.

die haben aber beim „entdrosseln“ noch so ne scheibe ausm getriebe raus.
vielleicht deswegen?

wie kann ich den roller schneller machen? kann des mir jemand sagen?

cya B.A.
p.s.: hab 2 blaue standlicht LED´s drinn [H]

@Himmbär

Ne, ich fuhr schon immer 125er. Ich hab zwar seit 7 Jahren den großen „Lappen“, aber der 125er wurde mir einfach sehr günstig angeboten. Und Steuern sparen kann man damit auch ;D

Aber keine Sorge, der Roller wird kein 125er bleiben…

Ich überlege nur ob ich Stückchen für Stückchen kaufe, oder irgendwann die Monsterumbauaktion starte…

Damit du nen Bild bekommst, so solls ablaufen.

1. Fahrwerk (VXR-Gabel, Biturbo oder HAT, Große B-Scheibe, Stahlflex)

2. Motor (Original 180er-Zylin. -den ich nachbearbeiten werde-, Malossikopf, Menbranblock, Versager)

3. Vario, Endübersetzung, Kupplung

In den Schritten solls laufen… Jetzt muß ich nur noch das Geld verdienen…

Gruß ppeters

[[:O]] man muss halt Rollerfahrer sein um das verstehn zu können aber es ist am Ende „Sucht“ finde ich [:rolleyes:] !!!
Also ich hab jetzt in meinen Roller soviel Investiert weil es den im Umkreis von 120km glaub ich nirgends nochmal so gibt höchstens in der Farbe obwohl die auch nicht Original ist aber das ist halt mein Grund… Motorrad wär mir zu Krass und ausserdem kein Hauptverkehrsmittel für mich. Wenn man Gas geben kann macht man das auch, und wenn man dann ne grosse Rennziege fährt für den Alltag, dann kann ich mir gut vorstelln das einem schnell das Portmonaie weh tut… [:look:]

Fazit: Lieber ein bischen Illegal und eine schön leichte Maschine fahrn die aber wiederrum bei 120km/h nicht ausseinanderfällt und auch alltagstauglicht ist… ausserdem steh ICH voll auf Automatik, und komm mit Schaltung nicht zurecht bzw. hab kein Bock drauf… wenn man das vergleicht mit nem Schaltroller nene hab letztens auf ner Px gesessen von dem Freund meiner Mutter… Habs noch geschafft in den 2ten zu schalten aber dann hab ich IHN doch lieber fahrn lassen… nu ist die Kupplung aus unerklärlichen Gründen zersemmelt… alleine das würde mich nich anschocken lieber fliehkraft [:lickout:]

Aber ich versteh beide Seiten (B&P) den echten Vespa fahrer kommt es glaub ich auch mehr auf den Kult an und nich auf Geschwindigkeit, in dem Sinne das sie damit ein Rennen fahren würden (was es ja auch gibt) Also ich glieder das für mich so ein :

Automatik ist mehr die Sport fraktion mit aussnahmen (Hexe,Beverly)

Schaltroller ist/kann halt beides sein
(Gemütlichkeit und Sportlichkeit)

So genug gelabert… [:nuke:] SkipperLx172ccm³ [:nuke:]

PS: Aber ich denke mal das der Piaggio 2 Takt Motor überhaupt der beste und schnellste ist egal in welchem Roller er nu verbaut ist oder ???

nönö, sowas kauf ich nicht auf ebay, is bei mir um die ecke der typ. naja, was soll er gross sagen. er hat glück gehabt, ich eben pech.

[H]
Also die Endgeschwindigkeit unter berücksichtigung das du nicht gerade leicht bist und der Roller auch nich hmm muss ja ganz schon Po-wer haben das Geräääät
Aber das mit der Drossel hab ich ja noch nie Gehört raus=schlechter hmm [:rolleyes:]

Hi
Also die Tacho Werte sind fürn Arsch ich kenn Runner die zeigen 145 an und welche die nur 120 Schaffen aber fast gleich schnell sind. Laut Prüfstand (stand mal in irgendeiner Zeitung) schafft der 125ccm Runner 104,9Km/H und der 180ccm 118,x Km/H.
Ich finde das immer so lustig wenn irgendwelche Spaten bei mir aus der Umgebung sagen das sie 130 fahren (140Tacho und dann denken ok der geht halt 10Km/h vor also bin ich 130Km/H schnell) und ich ziehe die locker ab weiss aber das ich höchsten so 130 mit meiner SKR schaffe (Malossi sei dank).

Cya Pug

Naja, der Thread ist ja schonwas älter… Aber ich sag dir gerne, warum ich getunt habe: Das Fahrzeug welches ich jetzt besitze gibts so halt nicht zu kaufen…

Ein kleiner, wendiger Stadtflitzer (Runner halt) mit genug Leistung um auch auf der Autobahn nicht abzukacken und dann halt nen Zwotakter.

Fahrzeuge die vernünftig 140 Spitze laufen bekommst du im Laden ja nur als Viertakter und dann sinds auch noch schwere Schiffe.

Gruß ppeters

[:smokin:] hi leute.

ich fahr nen Piaggio X9 125er.
ungedrosselt und nichts dran gemacht.

des ding sollte lauf brief 105 km/h fahren.

ich (bissl über 100kg), schaffs aber auf gerader strecke (sitzend) auf 120 km/h.

kann man was am abzug machen?
der is ja, seit die drossel außen is voll fürn arsch.

aber so, das ich nix eintragen muss, und keine probs mit den grünen männle bekomm. ;D

keine power mehr. [:’(]

[?[] HELFT MIR BITTE!!! [?[]

cya B.A.

Diese drei und evtl. SKR 125.

Gruss, D.

@ ppeters hab ich jetzt irgendwas verpasst oder hab ich das wirklich vergessen das du 125er Fährst !

Ich weiß auch nicht wieso aber dachte die ganze Zeit das du auch 180er Fährst !

[?[] [?[] [?[] [?[] [?[]

das mit der endgeschwindigkeit ist eigentlich rel. einfach. man nehme ein GPS-handy und hat selbige dann auf 0.1 km/h genau. mein TPH 125 läuft bei günstigen windverhältnissen 122 km/h auf dem tacho, was einer gefahrenen geschwindigkeit von 104 km/h entspricht, alles orginal. also, faustregel, immer 20 km/h vom tacho abziehen.

[[:O]] kurze Frage : Wo hast denn den Roller her !? E-bay !? [I)]
das natürlich garnich gut führt würd ich ma sagen zu leicht depressiven phasen [:rolleyes:]
Herzliches Beileid [:’(]

bei meinen 125 runner habe ich den krümmer gefräst!!!
130 laut tacho!!!

seht zu jungs!!!

Hallo Leute, Ihr müßt mich entschuldigen, aber eigentlich bin ich Biker und nur aufgrund einer Behinderung Rollerfahrer geworden.

Aber eines interessiert mich doch:

Warum kauft Ihr euch nicht einen Roller der gleich Eurer gewünschten Topspeed entspricht, statt dessen werden kleinere Modelle gekauft und dann auf Teufel komm raus Illegal verändert.[:shock2:]

Liegt es an der Lust zum Schrauben, oder ist es nur der Kick etwas verbotenes zu tun?[I)]

Ich selbst fahre einen völlig legalen Yamaha Teo’s 125ccm und einen Yamaha Neo’s 50ccm(für die Arbeit).

Der Teo’s läuft nach Tacho gute 100 Sachen, die lt. Scooter und Sport auch echt sein sollen. Da einzige was mich stört ist das er bei Gegenwind nur noch 85 läuft.

Aber sobald mir die 100 nicht mehr reichen, hole ich mir einen 250er oder noch größer und werde einen Teufel tun an dem Ding rumzuschrauben.[;)]

Also was sind Eure Beweggründe, die Euch zum Tuning treiben?
Vielleicht lasse ich mich ja auch mal anstecken, obwohl ich gar nicht wüsste wie ich es anstellen sollte.

Kann man am Teo’s überhaupt was verändern?

Gruß heroe