125er Umbaukit?

Hallo es gab mal ein Ubaukit von SIP von einer 80er auf eine 125er PX, bei der nur der Zyl. getauscht werden musste. Gibts das noch oder hat noch einer son Teil? Habe 3 oder 4 80er PX Motoren da liegen und würde gerne den 1 oder anderen dann umrüsten und eintragen lassen.

Gruß

Also noch mal zum Mitschreiben, es gab im6. Katalog einenumbausatz der ohne Austausch der Kurbelwelle war (S. 41 unten) und 125 ccm brachte. wenn da noch was existiert…

ja der 135 dr und 139 malossi

tja, in meinen papieren steht ja noch nicht mal irgendeine nummer für den motor, der da eigentlich drin sein sollte! [?[]

Dann heißt das Vespa PXR1000

Won Schlosser hinpisst, wachsen drei Elektriker!

Und das die Motor Nummer von ner PX 80 stammt merk keiner wenn ich den mit 125ccm eintragen will? Das glaub ich nicht wirklich

wenn du ihn rein bekommst warum nicht wäre nur sehr auffälig mit dem grossen hinterrad

Hehe…Umbaukit…naja, ganz so einfach ist das nicht, musst die 125er Kurbelwelle einbauen, weil du einen längeren Hub brauchst! Und der einzige Unterschied zum originalen 125er Zylinder ist halt denk ich mal, dass der Fuß abgedreht ist, damit er ins 80er Gehäuse passt…also entweder hier im Shop einen fertig abgedrehten kaufen oder wenns den nicht mehr gibt, kaufst dir ein normalen 125er Satz und lässt den Zylinder bei einem Schlosserladen oder so abdrehen oder am besten bei nem Motorinstandsetzer, der weiß nämlich am besten, wie viel Spiel der Zylinder so im Gehäuse haben darf!

Hab zur Zeit s gleiche Problem! Es gab mal en Kit von Zimmermann, aber des wurde wegen mangelnder nachfrage eingestellt, sieht also ziemlich duster aus, auch wenn du mal die älteren threads liest…[:roll:]

sollte aber drin stehen unten im fahrzeugschein
oder deine tipse vom amt hat das was vergessen
müsste so aus sehen wie auf dem bild

ach was original vespa reifen geht doch auch, oder der 130er geht auch noch rein! und der motor zwischen die beine und en dicken riemen na hinten legen!

hi ihr müsst die motor bezeichnung die im brief bzw dem fahrzeugschein steht einschlagen weil mansche tüvmenschen werden komisch wenn da was anderes steht und die kleinen grünen männchen (stellenweise auch blaue wie in hamburg)auch wenn du einen erwischst der 200%tig ist der will alles wissen bzw sehen
oder du trägst den 80er motorblock ein dann hast du kein probleme mit diesen menschen
gruss klaus

ne ich gaub sowas schickes hab ich nicht in den papieren stehen…also kann ich wahlos jeden motor reinbauen? ich denke da an den gsxr1000…häää [:D]

es gibt aber 135 ccm. sogar recht billig. aber wenn du nur n 125er lappen hast kannst du den nicht eintragen.

merkt aber niemand! mein kumpel hatte einen drauf und hats nicht gemerkt. der tüv übrigens auch nicht.

Also was hast denn fürn Rahmen? 80er? 125er? Ich hab meinen originlen 125er Motor kaputtgeheitzt und hab als austausch ein 80er gehäuse mit 125er komponenten eingebaut…keine ahnung ob man den eintragen muss…kein bock den scheiß tüv zu fragen