125er lappen+versicherung, usw.

moinsen. ich wollte jetzt mal den führerschein a1 machen.
dazu hätte ich folgende fragen:
1.Was kostet der Führerschein in etwa, wenn man nicht übertrieben schlecht ist?
2.Was kostet die Versicherung für ein Jahr a)bei 47jahren 30% b)bei Erstversicherer.
3.ab wieviel euro kjriegt man einen gebrauchten 125er oder 80er, mit dem man noch gut fahren kann.
4.Schockt es mit sonem ding mit 80 auf der autobahn zu fahren, oder ist es nur nervig???

Es wäre nett wenn ihr mir meine fragen, oder auch nur ein teil meiner fargen beantworten könntet.

Rechne mal mit 1000 - 1300 Euro für den Lappen und nen 125er, auf 80 gedrosselt, kostet ca. 250 Euro im Jahr Versicherung.

Was ein Roller kostet? Es kommt drauf an was Du haben möchtest. Vergleich doch mal die Ebay-Preise mit denen aus einer Zeitung, dann weißt Du ungefähr, was Du anlegen mußt.

Ob man mit 80 auf der Autobahn rumturnen soll? Lies das hier:

/de/thread.php?id=8876

Mein Autoführerschein hat inkl. Gebührem aufem Amt und Sehtest und Erste-Hilfe-Kurs 1100€ gekostet. Motorradlappen hinterher 650 €. Also such dir ne gute, günstige Fahrschule raus und dann passt das.

1. 1040€ (hat meiner gekostet)
  2. ka [:O]
  3. 600€ (px, guter Zustand, bei ebay)
  4. kann ich nichts dazu sagen, Landstraße fahren is doch eh viel geiler [:lickout:]

dann müsste ich a1 ja unter 650€ bekommen, wenn a nur 650 kostet…

irgendwo ist doch verrückt:1300€ für ein paar stunden ausbildung und sonem wisch. und das bei einem führerschein, den meistens jugendliche machen, die ja sowieso nicht soviel geld haben. da krieg ich ja schon fast n auto lappen für für 1300€.
die spinnen doch die fahrschulen und tüv mit ihren gebühren.
Ich bezahl doch nicht mehr für den führerschein als für gebrauchten roller und versicherung für2jahre zusammen.
verrückte welt…

@ rasmus, klapper doch mal alle Fahrschulen in Deiner Nähe ab und hol Dir Angebote.
Während des Gespräches läßt Du ganz beiläufig fallen, daß Du ja mit 18 noch den B-Schein brauchst.
Vielleicht kannst Du so ein preiswertes Angebot bekommen, da ja nur ein zufriedener Kunde wiederkommt.