125ccmzylinder in p80x

hi leute ! kann man einen 125 ccm zylinder ohe änderungen ( außer andere hd) un eine p80x einbauen ? darf nähmlich kein tuning machen ( 139malossi) will aber ne bessere beschleunigung /mehr kraft ! würde daß in verbindung mit nem sito+ ne leistungssteigerung im bereich beschleunigung bringen oder soll ich mir daß geld sparen ? was kostet ca. ein gebrauchter (will halt daß er schon eingefahren ist ) 125 ccm zylinder ?
fü antworten wäre ich sehr dankbar
mfg [email protected][:dance2:] [:dance3:] [:dance2:]

…jup.
den man würde auch in den genuß kommen die primär und das getriebe tauschen zu müssen…

Moin,
also wenn du es relativ günstig und relativ unauffällig haben willst, besorg die nen 135er DR Zylinder, nen 24er vergaser vonner PX200 und eventuell nen Sito Plus…
So wie ich das an anderer Stelle im Forum gelesen hab, kann man dem DR auch noch reichlich Dampf einhauchen, weil da ein Überstromkanal zu is. Das hab ich aber noch nich geprüft, da ich noch auf meinen neuen Dremel warte…
Wenn du da Bock drauf hast, kann ich dir eventuell mit Zylinder (eingefahren, keine Klemmer oder Riefen) und nem 24er Vergaser dienen. Diese Variante dürfte eigentlich auch kaum auffallen weil äusserlich is da absolut nix zu sehen, denn den Vergaser kannst du in die Original Vergaserwanne reinlegen, sieht also ganauso aus wie das Teil was auf deinem Motor sitzt. Solltest du an Zylinder und Vergaser interessiert sein, schick mir ne Mail, allerdings wird das noch ein bis zwei Wochen dauern, da ich beides momentan noch selber fahre. Den Zylinder werd ich aber auf alle Fälle noch bearbeiten, was den Überstromkanal angeht, weil original rockt der nich so unbedingt

MFG
Stefan

tut mir leid meinte natürlich 1982BJ ! ja aber ich hab A1 da ist meine versicherung weg ! ok ICH würds machen aber wenn des meine eltern erfahren kann ich mir gleich nen headshot geben ! habt ihr par infos über 16jährige A1 139ccm malossi fahrer die se angehalten haben ? wie ist daß mit den tröten kan ich da starke legal drunterhängen ?
MfG [email protected][:dance2:] [:dance3:] [:dance2:]

oooooo - Versicherung schreibt man mit „V“, nicht wie ich oben mit „F“ geschrieben habe :wink:

Weil der 139er einen anderen Zylinderfussdurchmesser hat und für den Hub einer px80 Welle ausgelegt ist…

Der Malossi wird wohl die sinnvollste Tuningvariante sein! Fahr ihn seit 94 und bin zufrieden damit! Auch wenn andere behaupten er sei unzuverlässig. Alles eine Frage der Abstimmung

Second place is first loser…

@ [email protected]

also das ist meist so:

die „grünen“ Freunde erwischen dich bei zu hoher Geschwindigkeit und sagen: "Verdacht auf fahren ohne Betriebserlaubnis - Fersicherungsschutz usw. , beschlagnahmen deinen Roller und fahren dich anschließend heim; am nächsten tag kommt dein roller auf den Prüfstand; dann werden sich die Vermutungen bestätigen und du bekommst ne Gerichtsverhandlung (klingt schlimmer als es ist [:smile:] ); auf dich warten dann 20-50 Arbeitsstunden [:D]

so - überlegs dir gut

oha, grad online Alex? ruf mich mal an, wenn du grad ein Telefon kostenlos zur Hand hast, daheim bist du ja anscheinend nicht…

hat denn nun jemand erfahrung gmacht mit 16jährigen…
[email protected]

auch schon wieder über nen Monat alt das Topic, vielleicht hat er sich schon entschieden, ein kurzes Feedback wäre manchmal ganz nützlich.
Der 135er DR passt allerdings nicht auf den PX80 Motor, da dieser einen anderen Hub und Zylinderfußdurchmesser als der für die 125er Motoren gebaute DR hat.

Is schon klar das der 125er nen anderen Hub und nen anderen Zylinderfußdurchmesser hat, vielleicht hätte ich erwähnen sollen das mein 135er DR für ne PX80 is. Da hats auch irgendwann mal ein Gutachten zu gegeben, da kann ich allerdings nich mehr mit dienen, aber ne Briefkopie dürfte ja auch weiterhelfen.

MFG
Stefan

nööö, leider nicht.

Px 80 hat einen anderen Hub als die 125er und das Gehäuse hat nen anderen Durchmesser für die Zylinderaufnahme. Bleibt dir entweder dein gehäuse ausspindeln zu lassen, sodass der 125er Zylinder drauf passt, oder aber den 125er Zylinder am Fuß abdrehen zu lassen, dass er in das Gehäuse passt. Kurbelwelle musst du dann logischerweise auch tauschen. Ist allerdings erheblich mehr Aufwand, als einfach nen gebrauchten 125er Motor zu suchen.

wie kann es dann sein daß der 139 er auf plug’n’play reinpaßt ?
was könnte ich sonst noch tun um meine 80er ohne nen neuen motoreinbauen zu mußen bischen fitter zu machen ohne gleich den schein zu verlieren ? gibts da tuningkolben oder ähnliche späßchen ! hab ne 1882 BJ darf ich da nicht voll die geilen trötten LEGAL drunterhängen ?
für paar tipps wär ich echt dankbar !
mfg [email protected][:dance2:] [:dance3:] [:dance2:]

@grienerdaniel

hab ne 1882 BJ???