125ccm Motor in Fuffi Karosse!

Hallo Leute ich möchte einen ET3 Motor in meine V50 Karosse einbauen und einen Komplettabnahme machen lassen das ich Mein Roller  als 125er zulassen kann.
Was muss ich alles umbauen oder ändern kann mir wer hier weiter helfen ???

Mfg FLO

Gute Frage die PK hat das ja alles. Am besten beim Tüv fragen kommt sicher aufs Bj an.

Alles was über 100 km/h fährt muss ne Scheibenbremse vorne haben, sonst ist nix mit Tüv, unabhängig aller Gutachten.

[quote user="vespaschieber"]

[quote user="Schwidi"]

Alles was über 100 km/h fährt muss ne Scheibenbremse vorne haben, sonst ist nix mit Tüv, unabhängig aller Gutachten.

[/quote]

Höre ich zum ersten mal. Hatte in meiner PX 115 km/h mit normaler Bremse eingetragen. Hängt wohl vom Prüfer ab.

[/quote]

Dann hast du echt Glück gehabt, denn sogar bei den "lockeren" Prüfern geht da bei uns nix ohne Scheibenbremse, wenn die Reuse über 100 Km/h fährt...

Hi!

Soweit ich das mal gehört hab, brauchen die großen alle Tachobeleuchtung. Wahrscheinlich nur dann nicht, wenn es Original war …

Gruß
Daniel

[quote user="Schwidi"]

[/quote]

Höre ich zum ersten mal. Hatte in meiner PX 115 km/h mit normaler Bremse eingetragen. Hängt wohl vom Prüfer ab.

Welchen 200er Motor willst du in die Fuffi einbauen? PX Motor passt ja irgendwie nicht so richtig in eine Smallframe. Da musst du die Schwinge vom Motor kürzen und Teile vom Rahmen wegflexen. Würde ich bei einer v50 nicht machen. PK wäre was anderes.

Von der Eintragung her geht auch das, hab ich schon einige male gesehen. Z.b. 177er Polini auf PX Motor in einer PK.

Würde lieber einen normalen Smallframe Motor einbaun und wenn du sie als Motorrad zulassen willst halt einen 133er DR oder Polini draufstecken. Und mach gleich 3.50-10 Reifen drauf. Sind für die Geschwindigkeit ausgelegt und passen auf die originale Felge.

wie siht das aus mit nen 200 motor in nen 50 rahmen..

das selbe??

Hallo am besten erstmal eine Unbedenklichkeits-Bescheinigung von Piaggio Deutschland anfordern da steht alles drin. Fahrgestell und motornummer angeben geht auch online . Es geht allerdings nur bei deutschen Rollern mit deutschen motoren mußt probieren was die sagen. Bei meiner PK 50 auf 125ccm gab es keine probleme. Brauchst blinker und reinforced Reifen auf jedenfall.

Scheiß auf die Tachobeleuchtung!!

Bei denen geht es darum hast du ein Gutachten oder nich sonst müssen se arbeiten und des is teuer bei denen.Ansonsten muß des ding Blinker haben ne Hupe,Auf und Abblendlicht,Reinforced Reifen und gute Bremsen.

Hab damals meine Fuffi auch umtragen lassen geht ohne Probleme wenn du die Unbedenklichkeitserklärung hast.

gruß

Holger

Hi!

Tachobeleuchtung, oder?

Gruß
Daniel

Doppelpost... [:@]