125ccm in PX80?

Gibt es einen Zylindersatz 125ccm für den PX80 Bj 81 ? mit Gutachten? Weiss jemand ob man den Zylindersatz vom PK verwenden kann?

Gab’s mal von Piaggio mit 100 ccm, war aber sauteuer und leistungsmäßig Scheiße.

PK paßt nicht.

Und der, von dem ich den Hab hat 8er Löcher reingemacht, sind einfach besser, müsstest dann im Motorgehäuse die Gewinde auf 8er vergrößern!

Hallo nochmal,
hab mir den Satz grade im Keller angesehn, Zylinder gehört gehohnt, hat ne ordentliche Riefe drin(kost ca 40-50 Euro vom Fachmann), bräuchtest dann auch nen neuen Kolben, je nachdem, auf was der Meister dir das hohnt, 1. oder 2. Übermaß.
Kolben kostet auch noch mal ca. 50 Euro, wenns ihn denn noch gibt!Würd ihn dir jedenfalls für 30 Euro geben, mit allem drum und dran, wie er ist.
Grüße, Milan

Hallo, ich hab glaub ich noch n 100er von Piaggio im Keller mit kolben und Ringen und Kopf, muss mal sehen, ob der 8er oder die üblichen 6er Löcher/Tunnel für die Stehbolzen hat!
Wies Leistungsmäßig aussieht weiss ich leider nicht, würde dir den Satz jedenfalls verkaufen, Preis is mir aber nich klar, was wärs dir denn wert?
Gruß, Milan