125 SIP-Zylinderkit auf 80er PX

Wer fährt so´n Ding schon und hat Erfahrungen damit gemacht? Hat ja mit 260,-€ nen ziemlich strammen Kurs!

Kann man sich bei SIP einen originalen 125er Zylinder auf ne 80er abdrehen lassen mit 125er Welle?

Schaut euch mal meine webseite an: www.2wheel-speed.de ! Ich suche noch schöne Roller für diese Page! Wer seine Projekte „veröffentlichen“ will einfach email an [email protected] !

@moritz. sag mal was ist denn in dem kit drinne. nen bekannter hat genau die problematik.hat jetzt auf seiner 80er nen 135 dr. will das ding aber nicht als 80er, sondern in einer ungedrosselten günstigeren versicherungsklasse anmelden. dann hat er versucht das gutachten zu bekommen, dass ihr damals in oben beschriebenen umrüstkit verkauft habt (260 euronen). dann war er heute beim tüv. die wollen aber eine unbedenklichkeitsgutachten von piaggio. nun ist die frage was euer kit kann. und kann er eventuell auch nur das gutachten kaufen.

mfg turner

ich würde anstelle eines abgedrehten Zylinders eher das Kurbelgehäuße aufspindeln lassen, dann ist mit der 125er Welle jeder normale Zylinder ohne Probleme fahrbar. Einlass eventuell noch etwas erweitern (soweit die Drehschieberfläche das zulässt, muss ja mit der Kurbelwange dichten) und dann solte normalerweise der Tüv auch kein Problem darstellen, ist schließlich der originale 125er Zylinder und die Welle. Und wenn der erste Tüv was dagegenhat: zum nächsten gehen! Als 80km/h zulassung ist dann natürlich auch der Drosselauspuff Pflicht (fürn Tüv)

Diese Umrüstzylinder gibt es nicht mehr. Kannst aber einfach ne Rennwelle von ner 125 + 125er Zylinder fahren. Können wir + 25Euro auch für PX 80 liefern.
Wenn Du es nur für die Versicherung brauchst haben wir ein Umrüstkit für 99,- Euro da. Ist inkl. Tüvgutachten.
Leistung wird auf 6kw gesteigert. (laut Gutachten) [;)]

Habe vor ein par Tagen gelesen daß der Zylinder nicht mehr erhältlich ist…
Also egal!!
Gruß, Stephan