125 Px umbauen auf 200er

Moinsen,
Habe mal ne Frage…Ich habe meine 125 Px noch stehen und möchte diese jetzt mit einem 200er Motor ausstatten…Bj.96.
Ich habe mal irgendwo gehört das man ne Abgasunersuchung machen muß wenn die Px nach 1989 gebaut ist…Stimmt das und wenn ja kann mir einer sagen was das kostet und wie man sowas evtl. umgehen kann???
Außer sich neen älteren Roller zu kaufen!!!

Danke schon mal

ich hab auch bj. 93, das ärgert mich wie sau, wenn ich später mal tunen will. kann mir einer sagen was technisch noch ohne probleme geht bei bj. 1993 ??

kann ich mir eigentlich auf meine „gedrosselte“ 125er ein HP4 eintragen lassen [:D] ?

wenn der 200er Motor original ist sollte es keine Probleme geben. Nur wenn du den dann event. tunen willst wirds kompliziert.

mhhhhhhhhhpf

Hi Leute ,

leider ja HP4 und Langhub sind eintragungspflichtig aber wenn du kurzfristig den alten 125er LuRa für’s TUV einbaust glaube ich dass die Sache ohne grössere Panik gut geht .Die Langhub kann man ja nicht sehen und mit orig Vergaser und Auspuff ist alles da was der Prüfer sehen will .

ciao vspista

Yo,
der Motor ist Original bis auf Langhubwelle und Hp 4 Lüfterrad,
Aber das ist ja nun nichts Weltbewegendes?!!!vielleicht aber für den TÜV?’??
Muß man das auch eintragen lassen???
Wo kann ich eigentlich die Unterlagen abfragen wo geregelt ist was ich seit 1989 schwer oder garnet mehr eingetragen bekomme??? Hat da vielleicht einer was bei sich rumliegen,oder so???
Oder ne adresse für mich??
Bin Grad am total umbauen und bevor ich da nachher Probleme mit den Jungs vom Tüv bekomme würd ich das lieber vorher alles regeln…

MFG
MR_Rollo

http://www.youdontknowwhoiam.org/

[:O] [:rotate:] [:dance3:] [:sleep:] [:smokin:] [:shock2:] [:bounce:] [:dance1:] [:smile:] [:roll:] [:shock1:] [:drink:] Coole Homepage ;o)

Hi Mr.Rollo ,
wenn der 200er Motor 100% orig. ist sollte das kein Problem sein , auf den Unbedenklichkeitserklärung , dass du unbedingt vom Piaggio brauchst , steht den Abgasnorm drin (ECE R40.01) damit sollte den TUV auch bedient sein .

Die bestätigung musst du bei Piaggio schriftlich anfragen (die geben keine Telefonauskunft) immerhin kostet sie nichts .Die Adresse weiss ich jetzt nicht auswendig unter www.piaggio.de wirdst du aber bestimmt fundig .

ciao vespista