125 px bj 83 gedrosselt 80 km/h

hallo
das ist das problem
125 px läuft 80
wo ist der gedrosselt
in den papieren steht nur LB (leistungsbeschränkt)
es steht aber nicht wo und wie
kann mir jemand helfen hatte einer von euch so ein problem
gr´ße
michie

Was soll die PX 125 den so bringen wenn sie normal ist. Meine macht bei gutem Wetter auf der Geraden knapp 85- 89 klamotten.
Wenn ich den Gashahn ganz aufmache, merke ich wie er ruckt und nicht schneller wird, er will kann aber irgendwie nicht…

Grüße
Bad_vesp

to quadro wienerisch berichtsdeutsch oda dere, wie kann man so heissen quadi hihii

meiner fährt zwischen 95 und 100 nach tacho

FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen [:bounce:] [:bounce:]

mit ner 98er läuft sie aber am besten wenn sonst alles originale ist!

Komm Alter, ich nerv dich jetzt nochmal was ab… Was verdammt nochmal ist das für eine Sprache???

das geht an net schnell in wirklich keit eine sprinz schon aber px nö geht echte 82 im schnitt

Also habe mir den 125er Motor eintragen lassen und der TÜV Typ sagte es gibt noch einen Auspuff der auch original sein soll, womit die PX 125 satte 5 KM/H schneller läuft. Mmmh. Der original Auspuff ist doch aber für 80-150 PX ausgelegt…er meint wohl den Sito.

Naja habe nun nen Leo Vinci drunter und auf der Geraden macht er 90…im freien Fall mit Rückenwind und Heimweh kratzt er sogar an der 98 er Marke rum…das alles mit einem miesen Drehzahlgeräusch…
Da sagte mir mal einer die Vespa´s mögen keine hohen Drehzahlen.

Okay, die Düse geht mir auch schon bei 95 Km/h…lol

Was wollte ich jetzt sagen, achso…die Antworten sind ja schon gegeben,…also nur bla.

Grüße
BAD_vesp

Und das kannst du beurteilen ohne zu wissen, obs Lusso oder alt ist?

Halt !!!
Es ist die Hauptdüse-Nr: 96.

Gibt wohl 2 Möglichkeiten:

Entweder n 2.er ausgang am Auspuffrohr → Drosselauspuff. Dann musste nur wieder den originalen PX 80 - 150 Auspuff drauf bauen und die Bedüsung anpassen.

Oder n Vergaseranschlag. Das heisst du kannst den Vergaser nciht ganz öffnen. Anschlag rausnehmen und gut ist.

Die Px 125 wird gedrosselt:

1. Mit einer Hauptdüse 125
  2. Mit dem Abgasschalldämmpfer Nr: SM 04 e1-78/1015-0370.