125 ccm-kosten beim TÜV?

Hallo zusammen,

Ich wollte mal nur so eben fragen was denn die prüfung beim TÜV für den 125ccm Führerschein kostet?!

Also bei der Fahrschule zahl ich mit Allem drum und dran so um die 1200 euro

Naja zu meiner oberen Frage nochmal: Was kostet es? Und wie oft muss ich das machen?

beim mofa wars ja nur einmal :-P

roller hab ich ja :-P
aber ich lass das jetzt mit 125ccm
ich glaub auto und motorrad zusammen sind das logischer...naja trotzdem danke ;-)

wenn du motoradschein machst, vorher 125er hattest

dann brauchst du um die motorrad prüfung machen zu dürfen

A keine Grundstunden

B nur die hälfte der Sonderstunden (d. H. 1x Nacht, 2x Autobahn, 3x Überland)

wenn du gut bis dann verbringst du 1-2 Stunden am übungsplatz, 2-3 Stunden mix aus Stadt und Überland und dann kannst du gleich die praktische machen

servus! also deine fahrstunden und theoriestunden, lehrmittel, vorstellung zur prüfung zahlst du an die fahrstunden. die prüfgebühren (an deinem prüfungstag bei theori & praxis) zahlst du direkt an diesem tag an den tüv-prüfer.. so ist es zumindest bei uns. es kann aber natürlich auch sein, dass es deine fahrschule anderst regelt.. ahoi

okay werd ich machen..und danke euch

also bei uns macht das alles die Fahrschule mit dem Geld!

Frag doch einfach mal bei dir an - die wissen das hundert pro!

sry verlesen

dachte du wolltest nen motorad führerschein und kein 125ccm

machst dann nen roller schein oder wie?

bei mir wars so das wir in der clique 2x 125er hatten und 3x roller

und wenn wir wo hin gefahren sind dann waren wir auch nicht schneller als die roller fahrer

aber... roller und 125ccm schenkt sich aber auch nicht viel

und... gibts schon was neues von???

normal ist die tüv gebühr bei deiner fahrschule mit dabei!

frag da mal nach ob es mit theoretischer und praktischer prüfung ist oder ohne!

ja sache wurde abgeblasen :D steig auf ne blackbox um :D meinem vater is das zu teuer :D ich mein INSGESAMT mit tüv 1800 euro zahlen?? Tzzzz.. mach ich das lieber in einem mit dem autoführerschein :-P

ach hattest du noch kein autoschein?

ja zusammen wirds günstiger ;-)

hab ich auch so gemacht!

Kleine Info: Wenn du Auto und Motorrad gleich zusammen machst kommst du auch ca. auf 1800 bis 1900, je nach Talent :-)