115er polini

wie kann ich den 115er polini bei sip bestelln? im shop gibts ihn nicht! ich will den satz auf meiner vespa 50 (3gang) fahren! mit 19er gaser und polini lefthand! primärübersetzung will ich lassn weil ich geil auf die beschleunigung bin!!!;D ;D ;D und ich will am berg sau schnell sein! ist das fahrbar?

Hi! Den 115er kannst du ohne Probleme montieren. Würde aber eher die Doppelansauger-Version benutzen. Die kostet kaum mehr, bringt aber einiges mehr an Leistung. An einer anderen Übersetzung kommst du nicht vorbei. Die Originale ist so kurz das du kaum mit dem Schalten nachkommst, das heißt das du im Endeffekt mit etwas längerer Übersetzung mindestens genauso gut wegkommst. Du solltest mindestens eine 3.00 nehmen, eher aber eine 2.86. Der Roller wird auch dann sehr gut ziehen, auch am Berg!
Gruß, Stephan

hey V50driver. will dich ja nicht anmachen, oder an den karren pissen, aber ich kann dir das einfach nicht glauben.

ich hab selber ne pk, mit 105er polini, rennwelle, 19er gaser, simonini auspuff, hp4 und 3.00 übersetzung, und die laüft auf der geraden mit einem 65kg fahrer wenns gut läuft 85km/h!!!
und das ist mit einem digi tacho gemessen!!

also ich weiss auch nicht. sei mir bitte nicht böse, ist auf keinen fall fies gemeint!!
[;)]

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

theoretisch schon . du musst halt schauen dass du den zylinder nicht zu hoch drehst . bei der kupplung könnte es aber zu komplikationen kommen . wegem dem hub musst du auch mal schauen

du kannst mir beim besten willen nicht erzählen das dein 85er polini mit der orig. übersetzung gute 80km/h läuft!!

wenn du den 115er polini draufmachst, würd ich die 3.00 übersetzung nehmen. anfangs sollte die orig zwar gehen, ich hätte so aber keinen bock zu fahren!!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

ja keine ahnung laut meinen tacho läuft sie ebn 80! aber auch net immer! aber 75 sind immer drin! aber mit 105er müsste doch mehr als 85 drin sein!

kann ich nicht wenigstens am anfang die originale primär benutzen? weil ich hab das geld erst im august für die neue primär! ich fahr zu zeit einen 85er polini mit 16er gaser und polini lefthand läuft gute 80! wieviel is denn mit dem 115er und original primär drin?

Kannst du schon, wirst jedoch nur minimal schneller sein. Die Drehzahlen sind einfach zu hoch!

@V50driver

moin,
hast du deinen 115 polini schon?
wollte nämlich wissen ob du den 85 ccm Satz verkaufen würdest?
Wenn der in Ordnung ist??

MfG Stegro

is aber so wenn warm is sind echt 80 drin! weil meine vespa is ja 3 gang und die ist sowieso 3,72 orig. übersetzt!

sorry aber den würd ich mir schon gern behalten!