112 polini

moin.
frage: ist es möglich, einen 112er polini auf pk im 4ten mit 2.86 zum ausdrehen zu bringen, und wenn ja, wie ??
besagter112er, polini membranstutzen, membraneinlass gefräßt,20er gaser, überströmer angepasst, polini banane.
zündung 17° geblitzt, Hd von 75 bis 95 durchprobiert, anderen auspuff, hp4 lüra, andere luftfilter ausprobiert ergebnis gleich :4ter=e-gang.
jemand ne idee? 102er kaufen zwecks drehmoment? gleich aufgebaute 50n mit 102 dreht wunderbar aus…??? latein am ende…kann nicht mal mehr ganze sätze bilden…hilfe tut not!
mfg und prost!

@chili…: mag sein, das war aber eigentlich nicht die frage…(s.o.) p.s. 112 nicht 115 , um genau zu sein 111,6… mfg
sonst noch jemand ne idee?

hi.

ich weiß nicht, aber ich glaub du meinst den 115er polini. 112 gibts den von malle soweit ich weiß. aber egal. mein 105er polini hat die vierte(gleiche übersetzung wie du) ohne probleme ausgedreht.

mein setup war:

polini schnecke
rennwele
membran
20er gaser 89 düse mit offenem luftfilter
105 ccm polini
abgeplanter zylinderkopf(nur minimal)
motor gefräßt.
zylinder ganz leicht gefräßt
12 volt pk zündung
22er getriebe = 2,86

so das wars eigentlich schon.

wie gesagt, is gangen wie hölle. bin jetzt aber auf 133 umgestiegen

ich hab fast das gleiche problem , hab den malle 112 er normal gesaugt auch mit 2.86er und polini lefthand , er dreht ihn überhaupt nich aus, könnte aber auch daran liegen ,dass ich die zündung noch nicht abgeblitzt hab.

ciao Darkstar

also der malle 112 ist hat sicher mehr drehmoment als der polini 115. der malle ist ja direktgesaugt.

ja also der "115"polini ist genau wie der malle ein 112er, beide 57,5 bohrung… der „105“ ist ein 102… firma polini hat da n bisschen aufgerundet und die katalogmenschen habens übernommen… aber danke für die antwort, ich denke der 102er hat wohl mehr drehmoment, vielleicht hat jemand schonmal dasselbe problem gehabt?

@ dalton: klar, das wäre ne antwort, bloss für das geld könnte man gleich 125er welle und 133/136 besorgen…
@ mari : originalauspuff=mehr drehmoment, macht also kaum sinn, um dem "fehler "(wenns denn einen gibt) des 112ers auf die spur zu kommen,oder? 18° wäre nen versuch wert, wenn er da nur nicht zu heiss wird…
nochmal: dasselbe setup läuft mit 102 problemlos, wollte eigentlich wissen, ob jemand schonmal ähnliches erlebt hat mit dem 112er, aber anscheinend nicht. ist übrigens nicht mein hocker, sondern der von meinem nachbarn, der kein bock auf noch mehr geld investieren hat. er will jetzt den 102 testen, werde dann nochmal posten was passiert ist. danke, prost und mfg!!!

Habe den 112er Malossi auch mit der 2.86er gefahren, und die Kiste hat sich totgedreht!!! Ich war schon drauf und dran eine 2,54er zu verbauen!

Hallo!

Bau den kurzen 4. Gang von Zirri ein , dann müßte es gehen!!

mfg Daltoni

Versuch mal den Orginal Auspuff. Wenns tatsächlich am Drehmoment liegt, sollte es dann ans Tageslicht kommen.

Ausserdem könntest du es mal mit 18° versuchen und ohne HP4.

GrUsS MaRi

Das wird schon :stuck_out_tongue:

Rumkugeln tun rum kugeln.