11. Mai Corso durch das hannoversche Umland

ein kleines Fazit der Veranstalter:

Die Vorbereitungen begannen wie gewohnt im Januar und ich erstellte Flyer, Aufkleber und persönliche Grußkarten. S.I.P. sponsorte auch dieses Jahr wieder die Veranstaltung mit div. Werbeartikeln und so konnte ich 100 Tüten zusammenstellen (ihr erinnert euch sicher an das Geschehen vom letzten Jahr…). Die 100 Grußkarten habe ich dann im Januar alle (!) persönlich geschrieben und meine Freundin half mir dabei die Grußkarten zu falten und zu kleben. 

Wie gesagt waren die Vorbereitungen zeitnah abgeschlossen und der 01.Mai rückte unaufhaltsam näher. Wie (fast) jedes Jahr kam vorher noch ein Kumpel um 11.15 Uhr vorbei und wir wollten schnell den Auspuff zu Testzwecken tauschen….ich sage mal so „es ging nicht reibungslos!“ Schlussendlich sind wir dann um 11.55 Uhr zum Treffpunkt gerollert wo schon 70 Roller und deren Piloten warteten !!!  Das Wetter spielte wie die Jahre zuvor auch wieder mit und bei herrlichstem Kaiserwetter waren wir gegen 13.00 Uhr ca. 80 Roller und 95 Menschen – GEIL. Vor allem auch da ich dieses Jahr tatsächlich für alle eine „Willkommenstüte“ hatte !!!!!!!!

Ich begrüßte alte und neue Bekannte und war froh, daß die Veranstaltung wieder einmal so zahlreich besucht wurde!!!  Gegen 13.00 Uhr begann der Corso durch kleine Ortschaften, über Landstraßen, durch Moorstraßen, um das Steinhuder Meer (ja sogar „Serpentinen“ waren auf der Strecke zu finden). Gegen 15.00 Uhr trafen wir dann in der Lokation in Wunstorf (Restaurant Alten´s Ruh) ein – wo wir dann bei Musik vom Plattenteller im Biergarten beschallt wurden.

Nach der Ankunft und dem ersten Getränk verteilte ich dann mit Unterstützung von einigen Beteiligten die vorbereiteten Tüten. Es war mir ein Fest wieder die Roller zu sehen, welche aus AUR, MI, BI, GS, HI, CE, HL, HB, GF und so weiter anreisten. Special Guest Herr und Frau Kotzerider aus Wien waren auch zu begrüßen, ich freute mich natürlich diebisch. Vielen Dank an euch das ihr die Anreise immer auf euch nehmt, um an dem 01.Mai Corso durch das hannoversche Umland teilzunehmen !
So meine lieben Freunde „nach der Corso ist vor der Corso!“
Euer Veranstalter !