Hab mir bei e-bay nen 102ccm Polini Zylinder gekauft! Hab ihn draufgebaut und wollte straten! Aber sie sprang nur schwer an! als sie lief und ich vollgas gab dauerte es ziemlich lange bis sie zu drehzahlen kam! als sie übern „Berg“ war plötzlich drehte sie so richtig hoch! dann runter vom Gas und das selbe wieder! also mein Problem: mit wenig drehzahlen stirbt sie mir fast ab und nimmt fast kein gas an!
Mein Setup:
19er Dellorto
102ccm
Orig. KWelle
Orig. Kulu
Zündung auf Original Markierung
Würde auch auf den Gaser tippen, schreib mal deine Einstellung- Kolben falschrum wäre sehr ärgerlich, aber dann würde sie wohl nicht so auf Touren kommen weil ja gleich alles zum Auslass rausgespült wird…
Also lass mal was von dir hören, Zündung solltest du vernünftig abblitzen oder zur Not einfach 3-4 mm weiter in den Uhrzeigersinn drehen (Ankerplatte unter LüRa)
hab nen 102ccm polini verbaut! mit der gemischeinstellschraube hab ichs schon versucht! half nichts ! also hält keiner von euch was vom pinasco ritzel? wäre ja komforttabler da der motor nicht gespalten werden muss!
Hallo!
Hab mich jetzt doch anders entschieden! da ich knapp bei Kasse bin werd ich in meinen alten DR 75ccm 10 Überstr. nen neuen kolben reinmachen und den verbauen! weil für meinen 102er bräuchte ich ne übersetzung, kulu,lager… und das wird mir zu teuer!
Hab noch ne Frage zur Kupplung: Soll ich neue oder stärkere federn einbauen? hab jetzt das problem das sie nicht richtig löst! Muss der Motor ganz gespalten werden um die Beläge und Federn zu erneuern?
nein die normale xl kupplung is nicht so gut. die von der xl2 is schon besser bzw die beste smallframekupplung. aber auch die kupplungsscheiben der xl2 gehn irgendwann flöten…
wenn sie mit choke besser geht als ohne, dann mach mal schnell eine größere hauptdüse rein!!!
19/19 wird wohl ein SHB sein, der hat aber auf der Seite eine Lut/Gemischschraube. Wenn sie rausschraubst wir das gemisch fetter. Würde sie mal ganz reinschrauben und dann 1.5 - 2 umdrehungen wieder raus und dann probiers noch mal.
Primär geändert? Solltest Du zum Fahren, sonst hauts Dir den Polini ratzfatz um die Ohren weil er sich totdreht! Also nicht zu schnell fahren im Originalzustand!
Also hab zurzeit ne 80er HD aber heute kommt noch ne 84 oder 86 rein! Hab zurzeit noch die Original Übersetzung! Wie schnell darf ich da ungefähr fahren? Werd ja die Übersetzung bald ändern! aber bevor sie nich richtig läuft mach ich mir die arbeit sicher nicht!
was haltet ihr vom pinasco 16er zahnrad? will sie ja nicht auf geschwindigkeit züchten sondern auf drehmoment und guten anstieg beim schalten!
nein choke hilft auch nur wenig! ohne choke geht sie ja fast gar nicht! also werd mir dann mal ne 3.00 besorgen! Hat jemand ne Idee wo sie ziemlich billig ist ???
Noch was zum Thema Kupplung! Hab ja ne PK 50 XL ! Ich hörte das ich die Kupplung gar nicht wechseln brauche da sie fast unverwüstlich ist! stimmt das ???
Düse ist am unteren Ende der Skala, geh mal rauf bis 86 und versuchs dann nochmal. Das Pinoritzel ist, laut Forumseinträgen, nicht empfehlenswert. Selber hatte ichs leider noch nicht.