100km/h

Hallo
Kann mir irgend jemand hilfreiche Tipps geben, wie ich meine PX 125 E Lusso auf 100 km/h kriege?im Moment habe ich noch den 80 km/h Drosselauspuff drunter!Ist der optische Unterschied zu dem orginalen Auspuff gross und für jeden Laien erkennbar? Das ganze sollte nähmlich möglichst unauffällig aussehehen!
Bin für jeden Tip dankbar!

An nen grösseren Zylinder wollte ich mich erstmal noch nicht dranwagen!Wenn man mich damit erwischt bin ich erst richtig dran!Aber an nen Sito Plus hab ich auch schonmal gedacht!Nur hat man mir davon abgeraten da der wohl nicht so toll sei!

[email protected]
Ist ja nicht so das ich sonderlich scharf drauf bin Auobahn zu fahren!Bloß schöne Landstrassen, auf denen man auch mal längere Touren machen kann sind in meiner Umgebung eher die Seltenheit!Die haben sie alle auf 30km/h begrenzt [:@]

@Oldspeed: Moment, ich fasse kurz zusammen: Die Kiste verbraucht eine Höllenmenge an Öl, der ele-Starter funzt nicht richtig, du findest die richtige Farbe nicht und sie läuft dir nicht schnell genug…-kein weiterer kommentar! Außer daß ich hoffe, daß dir geholfen werden kann!

…du kannst ja alles tragen!

@phil:
Ich hab ja nicht behauptet das die Auspuffanlagen gleich sind!
Hab gedacht der Oldspeed meint mit Leien die herren in Grün, und die sehen an einer Px keinen unterschied…

Second place is first loser…

keine Ahnung!ich kenn mich da jetzt auch nicht so aus!hab nur gehört das der grössere 24 mehr leistung bringen soll!naja egal
Wenn dann will ich das der Roller echte 100 rennt!
Alles andere wäre ja verarsche gegen sich selbst!Aber ich denke das mit dem Blindrohr werde ich mal ausprobieren! Aus irgend einem Grund nähert der sich jetzt schon 90! Haben es auch mal mit nem Vorrausfahrenem Auto auf der Autobahn gemessen!

Wenns unauffällig bleiben soll würde ich nen 177er Polini empfehlen, nen 22er Kupplungsritzel und das Blindrohr ausser Funktion setzen. So sieht der Motor von aussen völlig original aus und die Nummer aufm Vergaser ist auch noch original (die ist ja leichter nachzuschauen als ob der richtige Zylinder drin ist. Um das zu sehen muss mehr zerlegt werden…). Klangmässig ändert sich auch nicht viel, das könnte auch n alter Auspuff sein finde ich!

Ausserdem fällt die Drehmoment- und Leistungssteigerung beim 177er viel viel deutlicher und angenehmer aus als bei allen Versuchen mit Auspuff und Vergaser dem 125er-Zylinder etwas Leistung zu entlocken… Aus dem originalen Zylidner kann man schon noch was rausholen aber da brauchts dann schon etwas Ahnung. Und Hubraum war noch nie zu ersetzen…

Ausserdem: Egal was du am Motor veränderst, es ist alles gleich illegal! Über 80 km/h hast keinen Führerschein und bei jeder technischen Veränderung erlischt die BE.

@vespatreiber
is doch sch*isse das da kein unterschied ist… sicher ist da einer… und zwar das Blindrohr… ist für jeden laien zu erkennen… ein rohr des vom ausspuff weggeht… und eigentlich keine logische funktion hat… drosselt halt ;-D

@oldspeed
wenn dus unauffällig haben willst dann nimm den drosselauspuff, flex des blindrohr (t oder d?) ab… schweiss des Loch zu und dann schweiss des Rohr wieder fein säuberlich hin…
da fährst dann schonmal 90…

mfg „der phil“ [:O]

Naja es geht eigentlcih vom Klang, auf jeden Fall nicht so blechernd wie der Sip-performance oder ne JL anlage

Den Auspuffunterschied sieht keiner…

Für 100km/h brauchst du erstmal Hubraum, 177ccm zum Beispiel.
oder du hast ne T5 die schafft auch mit 122ccm 100Sachen

mit 16 auffe autobahn… hundert fahren wollen… und und und also ich bin nicht so ;D ;D ;D
mfg „der phil“
[:O]

… und ohne zyli kannst doch alles tuning stecken!!!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Was soll der Gaser auf nem Original-Zylinder bringen?

PS.: Der Drosselauspuff drosselt doch eh kaum… Bei mir war damals kaum ein Unterschied nachdem ich nen normalen draufgemacht hatte…

TIP: Am besten Blindrohr absägen und Loch zuschweißen, dann das Blindrohr wieder dranschweissen → nicht mehr gedrosselt, sieht keiner [:O]

Noch was: Willst Du das dein Tacho 100 anzeigt oder willst du „echte“ 100km/h fahren?

@blueaxel
Ist halt nen Roller an dem seit 6 Jahren bis auf ein paar Inspektionen und kleineren Reperaturen nicht viel gemacht wurde!Denke aber das sind alles Probleme die sich wieder beheben lassen!Saß gestern schon wieder 4 stunden dran!
danke für die Hilfe

naja er sit ne gute alternative zum originalen!!! Er rostet zwar recht schnell und ist kein „echter“ rennauspuff aber besser wie der originale was drehzahl betrifft!!!

Nö, also so wie ich den Oldspeed jetzt einschätze wird er mit dem Sito nicht glücklich… der ist nämlich höllenlaut! egal was die in den Katalogen schreiben vonwegen angenehm…

[email protected]
Ist ja nicht so das ich sonderlich scharf drauf bin Auobahn zu fahren!Bloß schöne Landstrassen, auf denen man auch mal längere Touren machen kann sind in meiner Umgebung eher die Seltenheit!Die haben sie alle auf 30km/h begrenzt [:@]

@phil!
Danke! für die Auskunft! Sowas ist immer gut zu wissen![:D]
Hoffe bei uns hier ist das genauso mit deren Vespakenntnis! Es geht mir eigentlich auch nur darum auf der Autobahn nicht von den LKW’s „geschubst“ zu werden!

nimm nen Sito+, original optik und leichte Drehzahlsteigerung! Dann nen 177er Polini und los gehts! Dann würd eich aber auf alle Fälle die Ölpumpe stilllegen!!!

Was haltet ihr denn Von nem 24er Si von einer PX 200 mit Getrenntschmierung! Ist sowas empfehlenswert?