100ccm polini kühlerrippen??!!??!!??

Hallo! hab mir ja bei ebay nen 100ccm Polini zylinderkit eingesteigert! sieht toll aus also keine riefen oder sontiges! aber es fehlen gegenüber vom auslass die oberen beiden Kühlrippen(so ca. 3cm) ist das extrem schlecht für Touren oder eher mäßig? kann ich sie irgendwie wieder anmachen?

mfg
Daniel

ja werd heute abend ein bild reinstellen!

mfg
Daniel

da wirds ordentlich erklärt

@obba Coole Idee mach mal ne schöne besprochene CD von allen Einstellungen , wie z.B. Vergaser, Zündung, Motor zerlegen und wieder zusammenbauen! Kann man sich dann auch im Auto mal anhören, wenn man aufm Weg inne Garage ist! Verkaufst du dann über SIP für 4,99 Euronen! [:smile:]

@Opa:
Das währe ne lustige Sache! [:D]

@Daniel:
Ich hab mal einen gebrauchten Zylinder gekauft, bei dem die Kühlrippen abgesägt waren, um den Zylinder gedreht fahren zu können. Und da hat weit mehr wie bei deinem gefehlt.
Der Zylinder hat das Dauervollgas den letzten Sommer ganz gut weggesteckt.
Also keine Angst, hauptsache Vergaser und Zündung ist ordentlich eingestellt.

Gruß

is nicht grad as beste für die thermik, aber allzu schlimm find ich das net

Doppelpost

Hier mal ein Paar Fotos! Was sagt ihr? extremse problem für Touren oder nicht? und noch was welche kerze und was für eine Zündeinstellung und wie stelle ich sie ein?

hab die Rippen noch! kann ich sie irgendwie wieder anmachen? vorschläge bitte!

mfg
Daniel

hab ich gerade versucht glaub das mein pc ne macke hat! mikro funktioniert nicht und alles andere auch nicht!
sorry! du glaubst wahrscheinlich ich trau mich nich mit dir zu reden!
aber es stimmt wirklich! meine soundkarte muss wohl defekt sein!
wenns dir wirklich lieber per Reden ist
dann könntest du es ja mit dem PC aufnehmen und dann später jedem schicken der mal die Zündung einstellen will! war nur mal ein vorschlag musst es ja nicht ernst nehmen!

mfg
daniel

checke das nicht ganz? kann mir das einer noch mal langsam vielleicht erklären? wäre euch sehr verbunden!

mfg
Daniel

sorry hab leida kein fuktionstüchtiges mikro!

hi,

da wo die kühlrippen fehlen wird der zylinder fast am wenigsten thermisch belastet. also is es kein problem. problem hätts werden können wenn direkt beim auslass was gefehlt hätte…

kerze b7hs oder b8hs von ngk. zündung auf ca 18-19°

und wie stell ich die Zündung ein kann mir einer das erklären in der kurzfassung? hab schon mal was von ner Gradscheibe gehört aber noch nie versucht!

mfg
Daniel

Um die Thermik zu verbessern hilft es auch den Zylinder mit
schwarzem hitzebeständigen Auspufflack leicht einzunebeln,
das senkt die Temperatur um einige Grad [;)]

weiss doch dass es quatsch is, sonst könnt man ja auch das forum hier vergessen. wollt dich doch nicht ärgern libbe

schmeisst den Purschen zu Poden! Rang : Rotes Meerjogger