1000 Antworten zum Polini 207

Ich weiss, ich weiss: Dieses Thema ist schon x-mal hier diskutiert worden. Trotzdem würde ich mich echt über Hilfe zu meinem neuen Schätzchen, einem Polini 207, super freuen! Ist echt schwierig, wenn man Anfänger ist. Das Forum ist echt nervig, da man zu jeder Frage ungefähr 1000 völlig unterschiedliche kontroverse Meinungen findet…
PX 200 128Düse Sito Plus
Also, meine immernoch ungeklärten Fragen:
Ich hab die Zündplatte bis zum Anschlag zurückgedreht. Dies soll angeblich 18 Grad sein. Trotzdem hat der Zylinder nicht die Wahnsinns Power, die man ihm nachsagt.
Muss ich neben der Hauptdüse auch andere Düsen ändern? Ich hab gelesen, dass er meistens gar nicht unter vollast klemmt.
Ich hab immernoch nicht den Sinn der Malossi-Kopfdichtung verstanden.
Was würde mir ein anderer Vergaser bringen? Hat jemand Erfahrung mit dem SI 26?
Ist der Sito Plus für den Polini okay?

Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte, auch wenn dieses Thema bei weitem nicht so cool ist wie die, wo sich die selbsernannten Experten duellieren!

Besten Dank! Ihr seid super!

SI 26 = Beschissen
ausser HD auch mischrohr anpassen: event geht bei sito+ ein Be3
aber spätestens bei englichem Pott Be2
Zündung beim Polini bitte nicht pi mal Daumen einstellen - Blitzpistole ausleihen und genau nachmessen…
Angepasster Zylinderkopf ist pflicht!


Second place is first loser…

Also ein paar Antworten kann ich dir geben:
Mein Bruder fährt eine 200er mit nem 207 Polini mit Sito+ und der Roller geht ordentlich vorwärts. Also Auspuff ist ok (rostet halt schnell). Vergaseränderung ist nur HD gewesen (Gr. weiß ich jetzt nicht auswendig kann ich aber nachschauen!)
Vollast bekommt er so gut wie nicht (panik bei nur einem Kolbenring).
Bei dem Rest kann ich Dir momentan nicht helfen weil ich die Zündverstellung nicht mehr weiß, Si26 noch nie verbaut hab und bei der Kopfdichtung auch nix klingelt.
MfG Thörty

nochmalss sorry: Was heisst BE3 Mischrohr?

hallo roadrunner!

was heisst den „löcher in vergaser bohren“?

Hast du die Kataloge von SIP oder noch besser vom Scooter Center? Da steht was zu den Düsen, Mischrohren etc. Das BE 3 Mischrohr ist im 24er SI Vergaser der PX 200 original verbaut! Die Nummer dahinter sagt dir die „Größe“ an. So ist das Benzin/Luft Verhältniss beim BE 2 Mischrohr fetter und beim BE 4 beispielsweise magerer. Das Mischrohr oder auch Düsenstock ist für den Bereich von 1/4 bis 3/4 Gas zuständig… (Ganz einfach ausgedrückt)

Mit Löchern im Filterboden ist gemeint, dass Löcher in den Boden des Luftfilters, genau über der Nebendüse und der Kombi aus Hauptluftkorrekturdüse, mischrohr und hauptdüse gebohrt werden! Kannst auch alles im FAQ vom Germanscooterforum nachlesen.

Der SI 26 ist einfach müll kriegst nicht abgestimmt!
Der gleiche müll ist der polierte polini kolben vom sip bloß nicht kaufen!

Sito Plus ist auf jeden Fall OK fürn pole. Fahr mal BE3 Mischrohr und düse musst halt probieren.

Ausm 24er kannst ordentlich power rausholen, z.B. Löcher über den Düsenstöcken. Aber wenns dich interessiert(was es auch sollte) dann schau mal auf www.scooter-center.com bei der Vergasereinstellung wenn dich daran hälst dann geht ordentlich was mit dem Polini.

Zur Zündung: Genau einstellen! Wenns dir nicht zutraust geh zu nem Motorrad-Tuner oder Roller-Schrauber der sich auskennt! is enorm wichtig beim Polini!