100/80-10 Zippy1 auf PKXL2

Hey Leute!
Kann ich mir den Conti Zippy1 100/80-10 als hinterreifen einbauen?
Kann ich dann dir original Felge weiterfahren? Oder brauch ich da auch eine größere?
Muss ich irgendwelche umbauten an der Vespa für diesen Reifen vornehmen? Habe keine lust mit Flexen anzufangen.

danke =)

liegt das Problem an dem Wert „100“ oder an der „80“ der Reifenbezeichung?

Wollte mir halt super gerne den Zippy1 draufmachen.
Welchen kann ich denn ohne Probleme fahren ?

Du kannst auf jeden Fall den 3.00 - 10 fahren (ist original und den Zippy gibt es auch in dieser Größe).

Es liegt beim 100/80-10 an der 100. Die gibt die Breite an (100mm).

STOP!!

@PX125-racer:
klar das es bei der PX ohne probleme geht, hat ja auch mehr platz! PK50_rob will den reifen aber in ne PK baun!!

@PK50_rob:
du kannst den reifen nicht einfach so fahren!!
der reifen geht zwar auf die felge und am vorderen rad ist es auch kein problem, auch nicht mit garelli, aber hinten!!

ich hab so gut wie alles versucht um diese reifengrösse zu fahren und glaub mir in der PK ist es nur mit umschweissen des auspuffes und unterlegen von distanzscheiben möglich. und selbst dann ist es noch sau-eng. am ehesten geht es mit einem orig. auspuff und einem reifen mit möglichst kleinem umfang.

schau doch mal von unten an den reifen, wie eng der an dem kulu-denkel und dem auspuff vorbei geht.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

JO,
werde nächst Woche bericht erstatten

Gruß
Der-Eisbär

kann ich auch nicht sicher sagen.
bei der pk geht der 90/90 zb mit sito + nicht.

bei der 50N mit orig auspuff könnt er schon passen!
aber keine garantie, bastel musst auf jeden fall

ich habe 90/90/10 drauf

90mm breit/
90% der breite an höhe/
10 zoll

und bei mir passt es super ok es entspricht auch fast den 3.00 * 10

aber ich bin der meinung das dort auch ein 100 oder gar 110 drunter passt ! der 100 is ja dann nur auf jeder seite 5mm breiter und das geht auf jeden fall![:dance1:]

hi,

also du kannst den Reifen ohne Probleme montieren. Du kannst ihn auch auf der normalen Felge fahren; würde ich aber nicht - ich rate dir zu 2 breiten PX Felgen. Dadurch kommt der reifen breiter rüber und und du musst in keinem fall scheiben unterlegen. So habs ich bei meinem Vorderreifen in der größe 100/90-10 gemacht. Und die Felgenhälften mit 8er Schrauben zusammenmachen - kauf dir am besten Schrauben mit dem Härtegrad 8.8 ! Machs so und es passt alles.

mit etwas geschick wirst den schon reinbringen!

kannst ja mal berichten obs geklappt hat!

servus

ist bei einer pk mehr platz als bei einer special?

denn auf die special passt der 90/90-10er bei mir gut (hab nix umgeschweist und nen michelin s1drauf)

[:bounce:]

ich sag ja auch nicht das es auf keinen fall geht.

was hast du denn für einen auspuff?
90/90-10 hat halt einen sehr grössen umfang. der verlängert auch die übersetzung. das wirst du bei einem orig 50er motor auf jeden fall merken!

aber poste nochmal was du für einen auspuff hast.

@ Mari:
Also du meinst das 90/90-10 auf ne V50 passen. Nicht das ich die Falschen Reifen gekauft habe.

Gruß
Der-Eisbär

Das ist mir das ganze Wert, denn ich fahre momentan noch die 9" Felgen [:rolleyes:] . Bin gespannte wieviel mir das noch bringt (102DR). Wenn ich doch entlich mal meine 10" Felgen bekommen würde [:@] [:@]

Gruß
Der-Eisbär