1. Probefahrt überstanden... jetzt noch ein paar Endspurtfragen an euch!?!?

gestern Nacht um 23 Uhr war es soweit.

nachdem ich die halbe vespa von 18-22 uhr wieder zerlegt hatte da ein schaltzug nicht so wollte wie er soll habe ich es gestern geschafft ne kleine Probefahrt zu machen.

Die verdrahtung im Lenker war einfacher als gedacht, die Schaltung funktioniert aber mal noch garnicht! Sollte aber nur eine Einstellugssache sein!?

wenns so weiter geht und ich mein versicherungsschild erhalte gibts am wochende die erste ausfahrt *freu

jetzt brauch ich aber noch ein paar Tips:

1. Wie die Schaltung richtig einstellen? ich hab Lenker und Getriebe auf Neutral gestellt und fest gezogen - ist aber noch nicht zufrieden stellend!!

2. Welche Schrauben hattest du Schwidi nochmal für die Trittleisten benutzt? muss ich noch organ!

3. Wie sieht die Geschichte mit dem Getriebeöl aus? ich hab 250ml rinne gekippt (in die große Öffnung) soll ich noch mehr rein kippen?

4. welchen Luftdruck fahrt ihr auf der VA und der HA?

ähm mehr weis ich grad nicht - kommt bestimmt noch was ;-)

vielen dank!

ich hab nur gemeint das aus dem getriebe ein leicht singendes geräusch kommt - kann aber auch einfach nur einbildung sein weil ich es schon lange nicht mehr gehört habe ;-)

handbuch hats leider zum roller nicht dazu gegeben :-( und ich hab nur das auf english/italienisch zum ausdrucken gefunden

50 spezial dt. modell mit 4 fach blinkanlage - wobei die blinker alle weg sind ;-)

also über n dt. handbuch würd ich micht echt freuen

nur zur vollständigkeit halber

wobei in dem alten handbuch es noch in psi drin steht oder?

ich glaub jetzt wo du 1,8 und 2 sagst das es hier im sip tip steht - muss ich mal nachsehen!

hey peppi

mach dir bitte bitte kein stress!!!!

ich hab das ganze auch ohne handbuch geschafft

kommt also auf den Tag nicht drauf!!!

DANKE schonmal für den Aufwand!

Luftdruck hast du ja schon gefunden, plus minus 0,2, kommt auf dein Gewicht an.

250ml Öl, nicht mehr und nicht weniger!

[quote user="Peppi"]

dann schreib mal auf italienisch ab ich übersetze es dir dann. oder du sagst mir was du genau fährst. war das nicht ne 50 n? oder spezial?

kann dir ein handbuch einscannen und per e-mail senden

[/quote]

das würd ich auch nehmen^^

gut zu wissen, werde das mal ausprobieren. werde mich am dienstag manl an die arbeit machen und dir das handbuch einscannen. früher schaffe ich es nicht, weil ich morgen schon ins hotel fahre wegen hochzeit.

naja soviele sind es dann halt auch nicht

verkaufen die auch kleine mengen bis 20 stück?

dann wärs interessant

ansonsten muss ich im baumarkt schauen!

Schrauben für die Trittleisten hab ich VA 3er Schrauben mit Stopmuttern verbaut.Nach dem verschrauben habe ich sie abgeflext.

3er Stoppmuttern musste ich beim Schraubenhändler vor Ort bestellen, da unsere Baumärkte das nicht hatten.

Wenn du aber noch ne Woche Zeit hast, dann kann ich dir welche schicken, hab noch welche im Keller und bin dann wieder zu Hause.

ach was schwidi, danke aber ich kaufe mir selbst welche

ich will die woche noch ran glotzen das ich am we fahren kann

thx!!!

korrekt hehe, wobei einfach legierte meist nur verschwinbdend billiger sind als v2 schrauben. is im centbereich

Senkkopfschrauben habe ich auch verbaut.Aluminium würde ich abraten, da sie sich zu leicht verbiegen, denn die Trittleisten passen nicht hundertprozentig und haben unheimliche Scherkräfte.

Moin Moin,

erstmal gratulation zu deiner probefahrt.

was die schaltung angeht, ich habe es genauso gemacht. habe zuerst die distanzmutern ganz reingedreht und dann die züge eingehangen und befestigt. danach habe ich die distanzmutter wieder etwas aufgedreht, bis das so war wie ich es wollte.

ich habe auch nur 250ml getriebeöl eingefüllt. sollte meiner meinung auch reichen.

mit schrauben und luftruck kann ich dir im moment nicht weiterhelfen. aber luftdruck steht bestimmt im handbuch.

Ach so, jetzt macht das Sinn.[IMG]http://img208.imageshack.us/img208/1782/biggrin.png[/IMG]

hehe also deustche wäre praktischer . meine italienisch kenntnisse reichen gerade ma fürs essen bestellen^^

ist auch keene eile geboten

ich hab mir gedacht das ich für die trittleisten aus alu mini senkkopfschrauben aus v2 nehme. so flutscht der gummi besser rein

alu schrauben sinn mistig^^

für die trittleisten aus alu,......

die leisten sind aus alu nicht die schrauben. ich hab nurn komma vergessen hehe

Wenn du viele Schrauben brachst, lohnt es sich hier zu bestellen, die sind richtig günstig.

http://www.messinger-schrauben.de/